Hamburg (lno) - Im Zusammenhang mit Ermittlungen gegen ein Hamburger Unternehmen wegen des Verdachts des Betrugs mit Krebsmedikamenten fordern CDU und
Deniz Celik , Vizepräsident der Hamburgischen Bürgerschaft, spricht auf einer Sitzung der Hamburgischen Bürgerschaft im Hamburger Rathaus. Foto2019 durchsuchen Beamte die Räume eines Hamburger Pharmaunternehmens. Der Verdacht: Abrechnungsbetrug mit Krebsmedikamenten. CDU und Linke wollen nun wissen, ob die Gesundheitsbehörde dabei eine Rolle gespielt haben könnte.
Da der Senat auf bisherige parlamentarische Anfragen dazu nur unzureichend geantwortet habe, verlange man jetzt Aktenvorlage, teilte der Gesundheitsexperte der Linken, Deniz Celik, am Sonntag mit. Vorgelegt werden sollen der Bürgerschaft sämtliche Akten, Vorgänge, Telefonnotizen, E-Mails, Vermerke, Verträge und sonstige Unterlagen, die im Zusammenhang der Übernahme stehen.
"Die Stadtteilklinik wiederum ist Betreiberin mehrerer Medizinischer Versorgungszentren im ganzen Bundesgebiet, darunter auch onkologische MVZ, die wiederum Zytostatika für ihre Patienten und Patientinnen benötigen", heißt es in dem Antrag für die Bürgerschaft. Indirekt sei also eine Arzneimittelherstellerin an onkologischen Praxen beteiligt, was unzulässig sei. "Krankenhäuser dürfen MVZ betreiben, Arzneimittelhersteller jedoch nicht.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Linke wollen Senat um Hilfe bitten: Wer finanziert die Radbahn U5 in Berlin?Die Radbahn U5 soll den Berliner Osten und die „City“ verbinden. Doch niemand will das Großprojekt finanzieren. Die Linken in Berlin-Lichtenberg wollen den Senat um Hilfe bitten.
Read more »
SPD, FDP und Linke zerreißen CDU-AktivrenteAn die Rente traut sich keine Partei gern heran. Die CDU legt nun jedoch ein Konzept vor, die sogenannte Aktivrente. Die stößt bei der politischen Konkurrenz auf Ablehnung, aus unterschiedlichen Gründen. Was alle eint, ist jedoch der Vorwurf der Ungerechtigkeit.
Read more »
Nach Razzia gegen „Hammerskins“: Ermittlungen gegen WaffenbesitzerIn Mecklenburg-Vorpommern fand die Polizei Mitte September bei einem „Hammerskin“ Waffen. Nun ermittelt sie wegen Verstößen gegen Waffengesetze.
Read more »
Ermittlungen gegen Milliardär Arnault und russischen OligarchenWas haben der Gründer des Luxusgüter-Konzerns LVMH und ein russischer Oligarch miteinander zu tun? Die Pariser Staatsanwaltschaft hat beide nun ins Visier genommen. Es geht um den Erwerb von Immobilien in einem französischen Luxus-Skigebiet.
Read more »
Ermittlungen gegen Kreml-nahe Agentur: Das Hin und Her ums Russische Haus in BerlinDas Russische Haus in Berlin gehört zu einer Agentur, die wegen russischer Einflussnahme auf der EU-Sanktionsliste steht. Doch die Behörden handelten monatelang nicht.
Read more »