Die Türkei versucht, enge Beziehungen zu Russland und zur Ukraine zu pflegen und im Dialog zu bleiben. Kann sie dadurch als Vermittler agieren? DW-Autorin TopcuElmas über Erdogans 'aktive Neutralität' im Ukraine-Krieg.
In der Türkei haben sich ein weiteres Mal . Nach eigenen Angaben hat die Ukraine Russland bei den Verhandlungen ein neues System für Sicherheitsgarantien vorgeschlagen. Dabei werde auch die Türkei als einer der möglichen Hauptgaranten gesehen, teilte die ukrainische Delegation mit.
Vor den Verhandlungen betonte der türkische Staatspräsident Erdogan, dass sein Land zwar keine offizielle Vermittlerrolle innehabe; dennoch sei Ankara bereit, Bedingungen zu schaffen, die den Friedensprozess unterstützten. Bereits vor dem Krieg angeboten. Bei seinem russischen Amtskollegen Putin trafen seine Avancen allerdings auf taube Ohren.
Beate Apelt beobachtet die Beziehungen zwischen Moskau und Ankara seit Jahren. Sie weist darauf hin, dass Moskau die Handelsverflechtungen wiederholt zum Nachteil der Türkei genutzt hat, um ihr Missfallen über die türkische Unterstützung der Ukraine auszudrücken. 2021 habe Russland direkt nach einem Treffen Erdogans mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj kommerzielle Flüge in die Türkei ausgesetzt.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ukraine aktuell: USA sagen der Ukraine weitere Finanzhilfe zu | DW | 30.03.2022Die US-Regierung will die Ukraine mit weiteren 500 Millionen Dollar unterstützen. Das Pentagon sieht bisher nur einen kleinen russischen Truppenabzug bei Kiew. Und Moskau bietet Feuerpause für Mariupol an. Ein Überblick.
Read more »
Ukraine aktuell: Weiterer Beschuss trotz russischer Truppenverlegungen | DW | 30.03.2022Die Kämpfe im Osten der Ukraine werden intensiver, aber auch rund um Kiew und Tschernihiw bleibt es nicht still - trotz russischer Ankündigungen eines Abzugs. Mehr als vier Millionen sind geflüchtet. Ein Überblick.
Read more »
Die Millennials und der Krieg in der Ukraine | DW | 29.03.2022Erst die Weltfinanzkrise, dann die Corona-Pandemie - und jetzt ein Krieg in Europa. Die junge Generation kommt aus dem Krisenmodus nicht mehr raus. Was macht das mit ihr?
Read more »
Teure Energie - Inflationsrate springt im März auf 7,3 Prozent | DW | 30.03.2022Ein deutlicher Energiepreissprung infolge des Ukraine-Krieges hat die Inflation in Deutschland im März auf den höchsten Stand seit der Wiedervereinigung getrieben. Eine Entspannung ist vorerst nicht in Sicht.
Read more »
Öko-Feministin kämpft für eine bessere Zukunft für Afrika | DW | 30.03.2022Der afrikanische Kontinent erwärmt sich schneller als der Rest der Welt, wie Untersuchungen des IPCC_CH zeigen. DW-Korrespondentin FlourishChukwur sprach mit der Gründerin der afrikanischen Klima-Bewegung über ihren Kampf gegen den Klimawandel.
Read more »
Venezuela: Die vergessenen Flüchtlinge | DW | 30.03.2022Wenig Hoffnung, stockende Wirtschaft und Gewalt: Mehr als sechs Millionen Venezolaner sind in den vergangenen Jahren aus ihrer Heimat geflohen. Doch angesichts des Krieges in der Ukraine geraten sie in Vergessenheit, wie DW-Autor Oliver Pieper berichtet:
Read more »