Das türkische Militär fliegt nach dem Attentat in Ankara massive Luftangriffe im Nordirak. Die PKK sieht ihren Anschlag als „Warnung“ an die türkische Regierung.
Die Antwort aus Ankara ließ nicht lange auf sich warten. Die türkische Luftwaffe flog massive Angriffe in der Kurdenregion im Norden des Irak. Dort befinden sich die Rückzugsorte der Arbeiterpartei Kurdistans
, die seit Jahrzehnten einen Untergrundkrieg gegen den türkischen Staat führt. Zahlreiche Terroristen seien bei den Luftangriffen „neutralisiert“ und 20 Ziele zerstört worden – darunter „darunter Höhlen, Bunker, Unterstände und Depots“, gab das türkische Verteidigungsministerium bekannt.Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Aequinox: Das war das vierte Jazz-Festival in MelkDer Schwerpunkt lag dieses Jahr auf Acts, die einen starken Bezug zu Niederösterreich aufweisen.
Read more »
Das literarische Genre, das wirklich nie jemand liestVergessen Sie „Ulysses“ oder das „Kapital“ – es ist viel banaler. Und auch Sie lesen es nie!
Read more »
Türkei greift nach Anschlag in Ankara Ziele in Nordirak anWenige Stunden nach dem Bombenanschlag in Ankara hat das türkische Militär Luftangriffe im Nordirak geflogen. Dabei sei 'eine große Zahl von Terroristen neutralisiert' worden, teilte das Verteidigungsministerium am Sonntagabend mit. Die Angriffe hätten der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK und anderen 'terroristischen Elementen' gegolten. Das Ministerium berief sich auf das Recht zur Selbstverteidigung. Die PKK hat ihr Hauptquartier in den nordirakischen Kandil-Bergen.
Read more »
Nach Anschlag in Ankara: Türkei greift Ziele im Nordirak anWenige Stunden nach dem Bombenanschlag in Ankara hat das türkische Militär Luftangriffe im Nordirak geflogen. Dabei sei „eine große Zahl von Terroristen neutralisiert“ worden, teilte das Verteidigungsministerium am Sonntagabend mit. Die Angriffe hätten der verbotenen Kurdischen Arbeiterpartei (PKK) und anderen „terroristischen Elementen“ gegolten. Das Ministerium berief sich auf das Recht zur Selbstverteidigung.
Read more »
PKK steht laut Bericht hinter Bombenanschlag in AnkaraHinter einem Bombenanschlag in Ankara wird die kurdische PKK als Drahtzieherin vermutet. Staatschef Erdogan spricht vom letzten „Zucken des Terrors“.
Read more »
PKK soll für Anschlag in Ankara verantwortlich seinAm Sonntag gab es in der türkischen Hauptstadt Ankara eine Explosion und Schüsse. Nun hat sich die verbotene kurdische Arbeiterpartei dazu bekannt.
Read more »