Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat auf einer propalästinensischen Kundgebung dem Westen mit einem Glaubenskrieg gedroht. Er gibt dem Westen die Verantwortung für die Massaker im Gazastreifen und sieht einen Krieg zwischen Kreuz und Mondsichel kommen.
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat sich auf einer propalästinensischen Kundgebung gezeigt und dem Westen mit einem Glaubenskrieg gedroht.sei offensichtlich überhaupt nicht zu feiern zumute gewesen. Auf einer pro-palästinensischen Kundgebung in Istanbul habe sich Erdogan in Rage geredet und dabei dem Westen die Verantwortung für die Massaker im Gazastreifen zugeschoben.
Diese seien „ausschließlich das Werk des Westens“, sagte Erdogan. Massaker seien die Quittung dafür, dass der Westen ständig eine „Kreuzzugsatmosphäre“ gegen Muslime herbeiführe.Erdogan sehe einen „Krieg zwischen Kreuz und Mondsichel“ kommen, berichtet „Bild.de“. „Wenn ihr so , dann vergesst nicht, die ist noch am Leben“, sagte Erdogan. Die Kriege in Libyen und aktuell im Nahen Osten zeigten, wozu man fähig sei.
Erst vor Kurzem hatte Erdogan einen geplanten Besuch nach Israel abgesagt und behauptet, die Hamas sei „keine Terrororganisation. Am 18. November wird Erdogan auf Einladung von Bundekanzler Scholz bei einem Fußball-Freundschaftsspiel der Türkei gegen Deutschland in Berlin erwartet.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Erdogan: Der Westen ist Komplize israelischer Massaker in GazaTausende Menschen demonstrierten in Istanbul gegen die israelische Militäroffensive im Gazastreifen. Der türkische Präsident Erdogan bezeichnete die Vorgänge als Massaker und Kriegsverbrechen und warf dem Westen vor, Israel als Schachfigur zu benutzen. Er warnte vor einem neuen Kreuzzug gegen die islamische Welt und betonte, dass die Türkei sich dagegen stellen werde.
Read more »
Erdogan und der 100. Jahrestag der RepublikErdogan möchte die Feiern zum 100. Jahrestag der Republik als Präsident ausrichten und strebt an, die Türkei unter die Top 10 der Wirtschaftsnationen zu führen. Kritiker werfen ihm vor, das Land gespalten zu haben und die Errungenschaften von Atatürk rückgängig gemacht zu haben.
Read more »
Erdogan kritisiert Israel und den Westen bei Massenkundgebung in IstanbulDer türkische Präsident Erdogan hat bei einer Massenkundgebung in Istanbul seine Solidarität mit den Palästinensern bekundet und Israel sowie den Westen kritisiert. Erdogan bezeichnete den Westen als Hauptschuldigen hinter den Massakern in Gaza und erklärte, dass die Türkei Israel nichts schulde. Er betonte, dass Israel nur aufgrund der Unterstützung des Westens seine Grausamkeiten begehen könne. Die Veranstaltung, die von Erdogans Partei AKP organisiert wurde, zog Zehntausende oder sogar Hunderttausende Menschen an.
Read more »
Erdogan beschuldigt den Westen für Massaker im GazastreifenBei einer Kundgebung in Istanbul hat der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan dem Westen vorgeworfen, der Hauptschuldige an den Massakern im Gazastreifen zu sein. Erdogan attackierte den Westen scharf und forderte Israel auf, die Angriffe sofort zu stoppen.
Read more »
Der Totengräber und der Mord in der KryptaIn Wien des ausgehenden 19. Jahrhunderts ermittelt Inspektor Leopold von Herzfeldt in einem mysteriösen Mordfall, der mit dem Glauben an Geister und dem Verschwinden von Kindern zusammenhängt. Ein spannender und leicht gruseliger Mix, der das verschrobene Wien der Zeit widerspiegelt.
Read more »