Energiepreise: Erdgas 51 Prozent teurer als vor einem Jahr gas strom
Der Erzeugerpreis für Erdgas war im Januar dieses Jahres 50,7 Prozent höher als im Januar 2022. Das ist unter den Erzeugerpreisen für Energie der höchste Anstieg, hat das Statistische Bundesamt festgestellt. Der Anstieg bei elektrischem Strom betrug 27,3 Prozent. Mineralölprodukte wie Heizöl oder Kraftstoffe waren demnach im Januar 2023 trotz zuletzt deutlich gesunkener Preise 12,6 Prozent teurer als im Januar 2022.
. Gaseinfuhren kosteten 24,3 Prozent mehr als im Januar 2022, importierte Mineralölerzeugnisse waren 14,6 Prozent teurer und der Import von elektrischem Strom um 45,7 Prozent.Die Erzeugerpreise für Heizöl und Kraftstoffe waren bereits im Laufe des Jahres 2021 im Zuge der konjunkturellen Erholung sukzessive gestiegen und zogen zum Jahresende 2021 deutlich an. Nach Beginn des russischen Angriffs auf die Ukraine am 24.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Dividende plus 60 Prozent – Aktie plus 200 ProzentEine Großzahl der Anleger setzen auf Dividenden-Aktien, um damit langfristig und ertragreich ein Vermögen aufzubauen. Und diese Aktie steigert ihre Dividende grad stark.
Read more »
Handelsblatt Today Spezial: Ein Jahr Krieg in der Ukraine: Der lange und teure KriegInsgesamt 200.000 Kämpfer sind US-Schätzungen zufolge auf russischer und ukrainischer Seite seit dem 24. Februar 2022 getötet oder verwundet worden. Eine Folge über die Kosten des Krieges und den Ausblick auf die kommenden Monate.
Read more »