Elon Musk sagt, er sei „viel öfter dumm, als mir lieb ist“ – neue Taktik bei Tesla?

Malaysia News News

Elon Musk sagt, er sei „viel öfter dumm, als mir lieb ist“ – neue Taktik bei Tesla?
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 boerseonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 88 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 39%
  • Publisher: 55%

Ungewöhnliche Selbstkritik: Der Tesla-CEO Elon Musk findet deutliche Worte zu sich selbst. Könnte das schon bald zu einem Strategiewechsel beim E-Autobauer führen?

Elon Musk ist für vieles bekannt. Sich selbst zu hinterfragen und auch mal zu kritisieren, kommt aber eher seltener vor. Der Chef vonist gerne laut, polarisiert und sorgt häufig für Schlagzeilen. Ähnlich wie auch bei Elon Musk selbst scheiden sich auch bei der Tesla-Aktie die Geister. Die einen schwören auf das Unternehmen und sagen eine glorreiche Zukunft voraus – die anderen sehen die Aktie als waghalsige Spekulation.

Wie „Fortune“ berichtete, gab Elon Musk am vergangenen Freitag zu, er sei „viel öfter dumm, als mir lieb ist“. Das schrieb er auf Twitter zu einer Diskussion von Usern, die über seinen Führungsstil und seine Geschäftsstrategien stritten. Musks Aussage war die Antwort zum Kommentar eines Nutzers: „‘Elon weiß es am besten‘ ist ein schreckliches Argument. Er ist großartig, kann aber auch dumm sein.

Auf Twitter diskutierten die User nämlich lebhaft wegen der jüngsten Preissenkungen, die Autobauer Tesla zuletzt unternahm. Dies geschah in Folge dessen, dass der Wettbewerb unter den E-Auto-Herstellern immer stärker wird. Die Tesla-Fans diskutierten, ob es nicht ein kluger Schachzug von Musk wäre, endlich mehr Geld in Werbung zu investieren – das hätte die jüngsten Preissenkungen womöglich verhindert.

„So viele wohlhabende Kritiker verstehen nicht, dass die Nachfrage in großem Maßstab durch die Erschwinglichkeit begrenzt wird. Es gibt eine große Nachfrage nach unseren Produkten, aber wenn der Preis mehr Geld ist, als die Leute haben, ist diese Nachfrage irrelevant.", meinte Elon Musk auf Twitter dazu. Seine Fans widersprachen:"Ich bin da ganz anderer Meinung, Elon“, schrieb ein User.

Dass Musk kein Fan von Werbung ist, gab er laut Fortune schon vor vier Jahren via Twitter preis:"Tesla macht keine Werbung und bezahlt nicht für Werbung. Stattdessen verwenden wir das Geld, um das Produkt großartig zu machen".Ein Kurswechsel in der Tesla-Strategie ist daher vermutlich unwahrscheinlich. Nichts desto trotz hört man in jüngster Zeit immer häufiger selbstkritische Worte von Musk selbst.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

boerseonline /  🏆 79. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Can Elon Musk's Neuralink tech really read your mind – DW – 04/06/2023Can Elon Musk's Neuralink tech really read your mind – DW – 04/06/2023Will we be able to download information and memories from our brains via 'brain chips' like in the sci-fi classic 'The Matrix'? DW journalist SchwallerFred has more on the topic.
Read more »

»Titter« statt »Twitter«: Elon Musk lässt das »W« im Firmenschriftzug übermalen»Titter« statt »Twitter«: Elon Musk lässt das »W« im Firmenschriftzug übermalenDer irre Kurs des Firmenchefs geht weiter. Wohl auch, um den Vermieter zu ärgern, hat Elon Musk den Twitter-Schriftzug am Firmensitz ändern lassen. Der neue Begriff hat eine andere Bedeutung als man annehmen könnte.
Read more »

Tesla-Basismodell soll riesige Stückzahlen bringenTesla-Basismodell soll riesige Stückzahlen bringenLetztes Jahr verkaufte Tesla rund 1,3 Millionen Autos: Von dem neuen Basismodell will Elon Musk jährlich vier Millionen Stück bauen
Read more »

Tesla: Sammelklage als Reaktion auf Umgang mit VideomaterialTesla: Sammelklage als Reaktion auf Umgang mit VideomaterialTesla-Angestellte sollen zum Spaß Fotos und Videos aus den Kameras von Kundenfahrzeugen untereinander geteilt haben. Jetzt klagt ein Fahrzeugbesitzer.
Read more »

Kritik an Chat-GPT und künstlicher Intelligenz: Kein Grund zur PanikIst Chat-GPT böse? Julian Nida-Rümelin und Nathalie Weidenfeld über den Unterschied zwischen Vernunft und Panik. SZPlus
Read more »

Tesla-Mitarbeiter sollen »Memes« aus Bordkamera-Aufnahmen gemacht habenTesla-Mitarbeiter sollen »Memes« aus Bordkamera-Aufnahmen gemacht habenWas passiert mit den Videos, die von in Tesla-Autos verbauten Kameras gemacht werden? Einem Bericht zufolge tauschten Mitarbeiter einige von ihnen zur Belustigung in Chats aus. Sie zeigten wohl auch Kunden in peinlichen Situationen.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 14:01:14