Elon Musk kommt doch nicht in Twitter-Verwaltungsrat | W&V

Malaysia News News

Elon Musk kommt doch nicht in Twitter-Verwaltungsrat | W&V
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 wuv
  • ⏱ Reading Time:
  • 85 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 53%

Mit Elon Musk als Großaktionär wird es bei Twitter nicht langweilig: Erst soll der Milliardär in den Verwaltungsrat einziehen, dann doch nicht.

In einer außergewöhnlichen Kehrtwende wird Tech-Milliardär Elon Musk doch keinen offiziellen Posten bei Twitter wahrnehmen. Der Einzug des größten Aktionärs des Dienstes in denDie Ernennung habe offiziell am 9. April in Kraft treten sollen,"aber Elon teilte noch am selben Morgen mit, dass er dem Verwaltungsrat nicht mehr beitreten wird", schrieb Twitter-Chef Parag Agrawal in der Nacht zum Montag."Ich glaube, dass dies das Beste ist.

Anfang April war bekannt geworden, dass Musk mit einer Beteiligung von 9,2 Prozent zum größten Aktionär von Twitter wurde. Zunächst hatte es so ausgesehen, als wolle er sich mit einer passiven Rolle als Investor begnügen. Dann wurde am Dienstag vergangener Woche jedoch seine Einberufung in den Verwaltungsrat der Firma angekündigt. Voraussetzung dafür seien eine Hintergrundüberprüfung und eine formelle Einwilligung gewesen, schrieb Agrawal weiter.

Die Verwaltungsrat in US-Unternehmen spielt zum einen eine kontrollierende Rolle ähnlich wie die deutschen Aufsichtsräte – hat zudem aber auch stärkeren Einfluss auf die Strategie. Der"Washington Post" zufolge hatten sich Twitter-Beschäftigte besorgt gezeigt, dass Musk einen negativen Einfluss auf die Atmosphäre im Unternehmen haben könne.

Am Sonntag fragte Musk Twitter-Nutzer in einer Umfrage, ob die Zentrale des Kurznachrichtendienstes in eine Obdachlosen-Unterkunft umgewandelt werden solle, da eh niemand dort zur Arbeit auftauche. Twitter versicherte seinen Beschäftigten, dass sie auch nach der Pandemie weiterhin, soweit es in ihren Jobs möglich ist, von überall arbeiten dürfen. In der Innenstadt von San Francisco, wo Twitter sein Hauptquartier hat, leben viele Obdachlose.

Auch schlug Musk vor, dass alle Kunden des neuen Abo-Angebots von Twitter verifizierte Accounts bekommen und von Werbung in ihren Timelines verschont werden sollen. Konzerne hätten mehr Macht, die Geschäftspolitik zu diktieren, wenn Twitter zum Überleben auf Werbeeinnahmen angewiesen sei, argumentierte er.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

wuv /  🏆 85. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Elon Musk verzichtet auf Sitz im Twitter-VerwaltungsratElon Musk verzichtet auf Sitz im Twitter-VerwaltungsratMusk habe sich gegen einen Sitz im Verwaltungsrat entschieden, teilte Twitter-Chef Parag Agrawal mit. Dem Tech-Milliardär gehören 9,2 Prozent der Plattform.
Read more »

Elon Musk will doch nicht in den Aufsichtsrat von Twitter einziehenElon Musk will doch nicht in den Aufsichtsrat von Twitter einziehenNach seinem Einstieg bei Twitter sollte Elon Musk auch einen Sitz im Verwaltungsrat bekommen. Doch der Tesla-Gründer hat es sich nun kurzfristig umentschieden.
Read more »

Kurz nach Einstieg bei Twitter fragt Elon Musk: Stirbt die Plattform?Kurz nach Einstieg bei Twitter fragt Elon Musk: Stirbt die Plattform?Der Neuaktionär sorgt sich um die Zukunft der Plattform, denn die 'Top'-Accounts würden nur selten etwas posten. Dazu zähle auch Ex-US-Präsident Barack Obama.
Read more »

Twitter-Konzernzentrale in Obdachlosenheim verwandeln? Elon Musk provoziertTwitter-Konzernzentrale in Obdachlosenheim verwandeln? Elon Musk provoziertGrößter Aktionär kritisiert schreibfaule Nutzer des Onlinedienstes und die Mitarbeiter des Unternehmens, dessen Anteile er sich gesichert hat.
Read more »

Soziale Medien - Elon Musk sorgt sich um Zukunft von Twitter - Nutzer mit vielen Followern twittern zu wenigSoziale Medien - Elon Musk sorgt sich um Zukunft von Twitter - Nutzer mit vielen Followern twittern zu wenig'Stirbt Twitter?' US-Unternehmer Elon Musk sorgt sich offenbar um die Zukunft des Onlinediensts. Die Nutzer mit den meisten Followern würden zu wenig twittern, beklagte er und verwies dabei etwa auf Justin Bieber und Taylor Swift. elonmusk
Read more »

Golem.de: IT-News für Profis
Read more »



Render Time: 2025-02-25 21:27:45