Eisspeedway-GP Togliatti: Schlimmer Crash ohne Folgen

Malaysia News News

Eisspeedway-GP Togliatti: Schlimmer Crash ohne Folgen
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 70 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 51%

Den wenigen Personen im Mega-Lada-Stadion in Togliatti stockte beim Training zu den beiden Eisspeedway-WM-Läufen am Wochenende der Atem: Nikita Toloknov und Max Koivula waren in einen furchtbaren Sturz verwickelt.

Im Starttraining schmierte Nikita Toloknov kurvenausgangs das Hinterrad weg und er rutschte quer über die Gegengerade. Hinter ihm kam Max Koivula, der offenbar von dem Sturz garnichts mitbekommen hatte. Er flog in hohem Bogen über Toloknovs Maschine und landete hart auf dem Eis. Beide konnten sofort wieder aufstehen und die lädierten Maschinen ins Fahrerlager bringen.

Im gleichen Trainingslauf war «Eishans» Weber – an der Spitze. «Meine Starts waren gut», resümmierte der Bayer erleichtert nach dem Crash. Auch der zweite Deutsche Franz Mayerbüchler fuhr hier mit – an Position 3: «Ich habe Toloknov vor mir stürzen sehen und bin ausgewichen. Koivula hat hinter mir entweder nichts gesehen, oder er war in Schockstarre.»

Der Inzeller fuhr nicht, wie vorher angekündigt, auf dem Motorrad des Russen Igor Saydullin, sondern bekam das Bike des vierfachen Weltmeisters Daniil Iwanov, der im Fahrerlager die Strippen zog. «Daniil wollte das so und er hat sich auch persönlich engagiert. Sein Motorrad fährt sich natürlich anders als meines. Der Kurveneingang ist sehr gut, aber kurvenausgangs habe ich das Gefühl, dass mir das Hinterrad wegschmiert. Die Starts funktionieren.

Deutschlands Nr. 1 Hans Weber war zufrieden mit dem Trainingstag: «Uns ist zwar ein Bügel gebrochen, aber den haben wir gleich ausgetauscht. Während des Trainings haben wir noch die Bedüsung geändert. Dass ich Toloknov schlagen konnte war schon mal ein gutes Zeichen, aber am Samstag kommen ja noch die anderen sechs Russen … Wenn ich was reissen will, dann muss ich auch was riskieren. Dann sind die Chancen 50:50», sagte der Liebling der deutschen Eisfans.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Joanna (27) glaubt an K.o.-Tropfen, doch es ist noch schlimmer: Körper taub, Sicht verschwommenJoanna (27) glaubt an K.o.-Tropfen, doch es ist noch schlimmer: Körper taub, Sicht verschwommenWährend einer Partynacht ist das der Alptraum vieler Frauen. Joanna Whitelaw glaubt, dass ihr jemand K.o.-Tropfen gegeben hat. Doch das ist ein Irrtum.
Read more »

Schlimmer Unfall beim Hammerwerfen: Kampfrichter wird schwer verletztSchlimmer Unfall beim Hammerwerfen: Kampfrichter wird schwer verletztBei den Asien-Spielen in Hangzhou/China ist es zu einem dramatischen Unfall gekommen. Im Leichtathletik-Stadion wurde ein Offizieller nach dem Versuch des
Read more »

Pokal-Blamage! Krise des THW Kiel immer schlimmerPokal-Blamage! Krise des THW Kiel immer schlimmerDer THW Kiel rutscht immer tiefer in die Krise. Nach Niederlagen in der Bundesliga scheitern die Zebras auch noch früh im DHB-Pokal.
Read more »

«Das wurde auch Zeit!»«Das wurde auch Zeit!»Dass der deutsche Eisspeedway-Teammanager endlich abgesetzt wurde, ist für mich logisch. Es wundert mich, dass es so lange gedauert hat.
Read more »

Daniil Ivanov: Hartes WochenendeDaniil Ivanov: Hartes WochenendeDaniil Ivanov geht als Top-Favorit in den am kommenden Wochenende beginnenden Eisspeedway-Grand-Prix. Wir sprachen mit dem Vizeweltmeister.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 04:47:44