30 Jahre 'Rosamunde Pilcher': Der Oktober steht bei Romance TV ganz im Zeichen der Romantik: Jeden Tag wird 'gepilchert'.
"Heile Welt-Filme" seien das doch, sagt mancher Kritiker. Aber Rosamunde Pilcher selbst hatte eine Antwort darauf: Nicht um"heile Welt" gehe es ihr, sondern um"healing world"-Geschichten. Eine feiner Unterschied. Bücher und Filme also, die heilen, die guttun. Die verlässliche Auszeiten bescheren und dabei versprechen, dass am Ende alles garantiert gut wird.
Das ZDF zeigt aufgrund struktureller Veränderungen statt wie früher fünf oder sechs mittlerweile nur noch rund drei Filme pro Jahr. Doch der Pay-TV-Sender der Mainstream Media AG setzt auch künftig auf Geschichten rund um die leidenschaftliche Liebe. Jeden Abend bietet Romance TV ab etwa 21.45 Uhr eine Art"Pause vom Alltag", wie es Produzent Michael Smeaton beschreibt.
Obwohl Rosamunde Pilcher selbst 2019 starb, gibt es noch eine Vielzahl von Geschichten, die verfilmt werden könnten. Produzent Smeaton verrät:"Sie vertraute uns ihr kleines schwarzes Büchlein an, das wir gut aufbewahren sollten und das inzwischen sicher in einem Banksafe verwahrt wird."Mit einem Gala-Dinner feierte die Mainstream Media AG kürzlich in München nicht nur das Jubiläum der Pilcher-Verfilmungen, sondern zugleich auch den 15.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
der könig der biedermänner: 50 jahre vw passatEr ist so etwas wie der Bausparvertrag unter den Autos: Brav und bieder aber bewährt und beständig und frei von jedem Risiko. So wurde der VW Passat über ...
Read more »
Am Dienstag im TV: Der wohl größte deutsche Kultfilm der 1990er-JahreAlles auf Horst...
Read more »
Tanz der Myonen: Der „ultimative Showdown zwischen Theorie und Experiment“ der Teilchenphysik nahtStimmt die Theorie der Elementarteilchen mit der Realität überein? Forschende des Myon g-2 Experiments haben das Standardmodell erneut auf die Probe gestellt – und die Zweifel verstärkt.
Read more »