In Österreich gedenkt man dieser Tage mit zahlreichen Spezial-Sendungen dem Todestag von Formel-1-Weltmeister und Unternehmer Niki Lauda, der am 20. Mai 2019 verstorben ist.
Am 20. Mai 2019 ist Niki Lauda im Alter von 70 Jahren in Zürich an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben. Der Wiener holte in seiner Formel-1-Karriere drei WM-Titel und überstand einen schrecklichen Feuerunfall im Jahr 1976 auf dem Nürburgring. Der Wiener hat zudem als Flugunternehmer eine beispiellose Karriere hingelegt, die von einigen Höhen und Tiefen begleitet war.
Die Live-Sendung «Club ORF Sport+» am Mittwoch, dem 20. Mai, um 16.30 Uhr widmet sich dem Todestag von Lauda. Unter dem Titel «Ein Jahr ohne Niki Lauda» gibt es Erinnerungen an den dreifachen Formel-1-Weltmeister, der für Österreich weit mehr war, als nur der Mann mit der roten Kappe. Live via Skype zugeschaltet werden Laudas Freunde Attila Dogudan , Hannes Jagerhofer und Karl Heinz Zimmermann, der als Caterer in der Formel 1 tätig war.
Dazu gibt es Exklusiv-Interviews mit Toto Wolff und Dr. Helmut Marko . Am Abend folgt dann in ORF Sport+ ein Themenschwerpunkt zum Todestag von Niki Lauda mit der Dokumentation «Niki Nationale» , ein Talk mit den Weggefährten und die Highlights des Formel-1-Grand Prix von Österreich mit dem 1. Heimsieg von Niki Lauda im Jahr 1984 im McLaren-TAG Porsche .
Der Privatsender ServusTV würdigt Niki Lauda bereits am Montagabend des 18. Mai ab 21.10 Uhr in der Live-Sendung «Sport und Talk aus dem Hangar-7». Hier gibt es eine prominente Gästeschar, angeführt vom deutschen Formel-1-Fahrer Niko Hülkenberg. Ebenfalls in der Talk-Runde dabei sein wird der deutsche Renn-Haudegen Hans-Joachim Stuck und die österreichische Formel-1-Reporterin Tanja Bauer .
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Niki Lauda (Mercedes): «Speed nicht entscheidend»Für den Aufsichtsrat-Chef von Mercedes wird vor allem die Zuverlässigkeit den Meister machen.
Read more »
Vittorio Iannuzzo (BMW): Ein Jahr ohne HighlightsMit der vom Team Grillini vorbereiteten BMW S1000RR stand Vittorio Ianuzzo 2013 zwar ohnehin auf verlorenem Posten – er gab sich aber auch keine große Mühe.
Read more »
Ein Jahr nach Mahsa Aminis Tod: Vereinte Nationen verurteilen Repressionen im IranDie UN hat die iranischen Sicherheitsbehörden scharf kritisiert. Bis heute hätten sie es versäumt, den Tod der Protestikone ordentlich aufzuklären.
Read more »
Ein Jahr vor den Schicksalswahlen spaltet die Ukraine-Hilfe die RepublikanerDie USA sind der verlässlichste Partner der Ukraine. Doch das könnte nach den Wahlen 2024 vorbei sein. Im Wahlkampf wächst bei den Republikanern die Skepsis vor weiterer Hilfe.
Read more »
Ein Jahr nach ersten Vorwürfen: Trainer Fuhr äußert sichHandball
Read more »