Ehemaliger Bürgermeister und langjähriger Gemeinderat Willibald Pollak wurde geehrt.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Willibald Pollak erhielt den Ehrenring der Gemeinde Pfaffenschlag: Carina Scharf , Bürgermeister Werner Liebhart, Gattin Elisabeth, Bundesrätin Viktoria Hutter und Vizebürgermeister Josef Flicker gratulierten.
Diese offene, heitere Art und der Fokus auf den gemeinsamen Einsatz für die Gemeinde Pfaffenschlag, um im Ort etwas „weiterzubringen“, waren die Zutaten von Willibald Pollaks 43-jähriger Tätigkeit im Gemeinderat. 1980 trat er für die ÖVP Pfaffenschläger Gemeindepolitik ein, zunächst als Gemeinderat. Interessanterweise tat er dies gleichzeitig mit dem späteren Bürgermeister Johannes Semper.
Er engagiert sich auch bei der Feuerwehr Pfaffenschlag, wo er nach wie vor tätig ist, und als Ortsstellenleiter-Stellvertreter der Rotkreuz-Ortsstelle Pfaffenschlag. Als Landwirt setzte er schon früh auf die Umstellung zu einem Bio-Betrieb.Aufgrund seines 70. Geburtstages im Mai entschloss sich Pollak, der Politik den Rücken zu kehren.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Gemeinde dankte Josef Weichselbaum37 Jahre lang war Josef Weichselbaum Vizebürgermeister, Gemeinderat und Ortsvorsteher. Jetzt dankte ihm die Gemeinde Gnadendorf dafür.
Read more »
Gemeinde Schwadorf spendet 35.000 Euro an VereineMit einem Konzert des Schwadorfer Musikvereins ging der Kulturherbst zu Ende. Neben dem finanziellen Dank an alle mitwirkenden Vereine nahm die Gemeindeführung auch einige Ehrungen vor.
Read more »
Gemeinde investiert knapp 300.000 Euro in PhotovoltaikErst vor wenigen Wochen wurde in der Gemeinde Hirschbach eine Erneuerbaren-Energiegemeinschaft gegründet. Nun wurden die nächsten Schritte zum Ausbau der gemeindeinternen Energieproduktion gesetzt.
Read more »
Fahnen zerstört: Jüdische Gemeinde befürchtet Angriffe auf MenschenDie Angriffe auf israelische Fahnen in Österreich stimmen die Jüdinnen und Juden zunehmend besorgt. Die Gewaltbereitschaft könne schnell auf Menschen umschwenken.
Read more »
Anrainer sind erleichtert: Kommt jetzt kein Heizwerk?Der Betreiber hat seine Pläne wegen der Einsprüche der Gemeinde zurückgezogen.
Read more »