Ein Mann aus Bremen, inzwischen 74 Jahre alt, gesteht, seine Frau getötet zu haben. Die Staatsanwaltschaft fordert eine Freiheitsstrafe von neun Jahren für den Angeklagten. Das Urteil soll am Freitag fallen.
Bremen - Im Prozess um einen 74 Jahre alten Mann, der seine Ehefrau mit einer CO2-Kartusche geschlagen und damit getötet haben soll, spricht sich die Staatsanwaltschaft für eine Verurteilung wegen Totschlags aus. Gefordert wurde am Mittwoch eine Freiheitsstrafe von neun Jahren, wie der Sprecher des Bremer Landgerichts sagte. Die Verteidigung habe nicht mehr als sieben Jahre für den Mann verlangt, teilte der Sprecher mit. Weitere Details nannte das Gericht nicht.
Der Prozess gegen den Deutschen begann Mitte August. Der Angeklagte gestand über seinen Anwalt, welcher eine Erklärung verlas, dass er seine Frau umgebracht habe. Warum, wurde nicht erläutert. Auch Einzelheiten dazu wurden nicht genannt. Die Staatsanwaltschaft hatte dem Angeklagten vorgeworfen, im März in Bremen seine Frau gewürgt und mit einer CO2-Kartusche auf den Hinterkopf geschlagen zu haben. Die 69-Jährige verblutete später. "Ein Überleben wäre realistisch gewesen, wenn man sie sofort versorgt hätte", sagte ein medizinischer Sachverständiger vor Gericht. Nach der Tat soll der Ehemann die Wohnung verlassen haben. Von unterwegs wählte er am selben Tag den Notruf.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tausende Jahre Haft für Betreiber der türkischen Krypto-Plattform ThodexMarkt Analyse von Philip Hopf über: . Lesen Sie Philip Hopf's Analyse auf Investing.com.
Read more »
Vier Jahre Haft für Raser: 49-Jähriger am Berliner Landgericht verurteiltBei Tempo 219 auf der A11 hat er seine eigene Geschwindigkeitsjagd gefilmt. Jetzt wurde der 49-jährige Angeklagte für mehrere Straftaten zu vier Jahren Haft verurteilt.
Read more »
Russland: Schwangere Soldatin bekommt sechs Jahre Haft - Gericht erkennt Schwangerschaft nicht anDie schwangere Frau hatte sich der Mobilmachung entzogen. Ihre Schwangerschaft erkennt das Gericht nicht als Grund an - obwohl die Frau freigestellt war.
Read more »
Ehemaliger Investmentbanker der Deutschen Bank drohen bis zu 30 Jahre Haft für Krypto-BetrugDer ehemalige Investmentbanker der Deutschen Bank, Rashawn Russell, hat sich schuldig bekannt, Gelder von Anlegern veruntreut zu haben.
Read more »
Ehefrau soll Russell Brand den Rücken stärkenMit Komiker Russell Brand wird eine weitere bekannte Show-Größe beschuldigt, sich sexuell an Frauen vergangen zu haben. Der Ex-Mann von Katy Perry weist die Anschuldigungen zurück und wittert eine Kampagne gegen ihn. Auch seine aktuelle Frau ist angeblich nach wie vor auf seiner Seite.
Read more »
Neuer Prozess gegen Mann wegen Mordes an EhefrauJustiz
Read more »