Colin Edwards und Alex de Angelis stehen in Phillip Island nebeneinander auf den Startplätzen 5 und 6. Die Performance der beiden Kunden-Fahrer treibt manchem Werks-Piloten den Angstschweiss auf die Stirn.
und fuhren in Phillip Island in einer eigenen Liga. Im Qualifying distanzierten sie bereits um 0,7 Sekunden. Ab dem Drittplatzierten Repsol-Piloten werden die Abstände aber geringer. folgt mit nur 1/1000 sec. Abstand und sogar die beiden Privatfahrer und Alex De Angelis verlieren nur 0,2 sec. auf die beiden Spanier.
Könnten Edwards und De Angelis mit ihren Kunden-Motorrädern vielleicht ihre Kollegen mit Werksmaterial schlagen? Denkbar wäre es, denn ein Blick in die Analyse verrät: Sowohl Edwards als auch De Angelis haben eine ausgezeichnete Rennpace.
«Mein Paket für das Rennen ist sehr ordentlich», erzählt Edwards vielsagend. «Auf dieser Strecke muss man viel riskieren um schnell zu sein. Dafür braucht man aber ein perfektes Bike. Wir haben ein Setting gefunden, mit dem ich härter pushen kann ohne zu viel zu riskieren. Es hat nicht viel zur ersten Reihe gefehlt», fiel dem 35-Jährigen auf, der auch die WM-Tabelle schielt.
Der einzige Wehrmutstropfen im Qualifying von war, dass er mit einer seiner Kunden-Hondas ausrutschte und mit dem Ersatzbike ausrücken musste. «Das war mein Bike mit dem besseren Set-up. Ich musste aber feststellen, dass auch die andere Abstimmung nicht schlecht war und ich damit niedrige 1.31er Runden fahren konnte», konnte der Gresini-Pilot seinem Malheur letztendlich sogar noch etwas Positives abgewinnen. «Wir versuchen nun die Vorteile zu kombinieren.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Alex De Angelis: «Die Zeit drängt, kein Plan B»Nach seinem Horrorunfall beim Motegi-GP 2015 gewann Alex De Angelis in der Superbike-WM wieder an Stärke und Selbstvertrauen. Für die kommende Saison hat er jedoch nicht einmal einen Vertrag in Aussicht.
Read more »
Ducati MotoE: Actionvideo mit Alex De AngelisDucati wird ab 2023 das Einheitsmotorrad für den MotoE-Weltcup stellen. Der Prototyp der Ducati V21L fährt bereits – wie ein Video mit dem früheren WM-Fahrer Alex de Angelis beweist.
Read more »
Colin’s Crest Award für Thierry NeuvilleDer Belgier Thierry Neuville wurde für seinen 35-Meter-Sprung bei der Rallye Schweden geehrt.
Read more »
Aleix Espargaró: Sturz, Elektronik-Probleme, Platz 12Open-Yamaha-Pilot Aleix Espargaró erreichte in Mugello den zwölften Startplatz. Teamkollege Colin Edwards schaffte es nur auf den 18. Rang. Beide beklagen Elektronik-Probleme.
Read more »
Bürgergeld reicht nicht: Frührentner lebt ab 20. des Monats nur noch von KaffeeDer Rentner Colin Graham bezieht Frührente und Bürgergeld, das hinten und vorne nicht reicht. Ab dem 20. des Monats hat der 63-Jährige kein Geld mehr.
Read more »
Israel – Massaker auf Musikfestival: „Frauen wurden neben den Leichen ihrer Freunde vergewaltigt“Nach dem Terrorangriff der palästinensischen Hamas auf Festivalbesucher in der israelischen Negev-Wüste wurden 260 Ermordete geborgen. Augenzeugen berichten Unfassbares.
Read more »