Mit dem 30. Oktober startet in der Landeshauptstadt für eine Woche lang die Testphase für einen mit Strom betriebenen Linienbus.
Der E-Bus wird vom Montag, den 30.10. bis zum 06.11. vom Busunternehmen Dr. Richard getestet. Er fährt hinter den regulären LUP-Linienbussen auf den Linien 1, 5, 6, 7 und 12. Fahrscheine können im Bus nicht erworben oder entwertet werden, weshalb nur Besitzer von Zeitkarten den Bus nutzen können.
Bürgermeister Matthias Stadler mit Vertreter des Busbetreibers und des Busherstellers bei der Erstbesichtigung des Elektro-Ikarus.Der 120e-Solo-Niederflur-Citybus aus dem Ikarus-Werk in Budapest wurde auch schon in mehreren deutschen Städten getestet und zählt aktuell zu den modernsten Modellen im Bereich der Elektro-Linienbusse.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
D: Mit Traktorgespann in Hammah mit Baum kollidiert → 83-Jähriger ums Leben gekommenHAMMAH (DEUTSCHLAND): Am Freitagnachmittag, 27. Oktober 2023, kam es gegen 17:45 Uhr in Hammah zu einem Unfall, bei dem ein 83-jähriger Senior verstorben ist. Der Mann aus Hammah befuhr mit seinem Trecker mit Anhänger aus Richtung der Bahnhofstraße den Alten Grenzweg.
Read more »
FIS-Präsident mit Schuldzuweisungen an ÖSV, Neureuther mit radikalen ForderungenDas erste Weltcupwochenende des neuen Ski-Winters ist Geschichte. In der im Vorfeld heiß diskutierten Klimadebatte bleiben mehr Fragen als Antworten. Besonders, weil FIS-Präsident Johann Eliasch...
Read more »
St. Pölten: ÖVP will „Nachtzug-Initiative“ auf Tagesordnung bringenMorgen, Montag, tagen in St. Pölten wieder Stadtsenat und Gemeinderat. Über einen Dringlichkeitsantrag will die St. Pöltner ÖVP die private Initiative für einen Nachtzug in den Gemeinderat bringen.
Read more »
SKN-Basketballer wachen in Salzburg rechtzeitig aufSKN St. Pölten Basketball Herren
Read more »
Aktivisten blockieren Verkehr in St. PöltenMehrere Aktivisten haben sich in St. Pölten an verschiedenen Orten festgeklebt und den Verkehr blockiert. Die Demonstration wurde von den Behörden nicht verboten, da es gelang, den Verkehr umzuleiten.
Read more »
Klimaaktivisten demonstrierten in St. Pölten: Eine Anzeige für jeden DemonstrantenAn den drei Kundgebungsorten gab es 16 Anzeigen – nämlich für jeden Demonstranten eine. Die Kundgebung auf dem Europaplatz wurde aufgelöst.
Read more »