Ungemütlich wird es im Saarland. Denn der Deutsche Wetterdienst (DWD) hält auch am Donnerstagmorgen an amtlichen Unwetterwarnungen fest. Hochwasser-Gefahr besteht an einigen Orten damit weiterhin.
Jetzt untermauert der Deutsche Wetterdienst diese Befürchtungen. Denn die DWD-Experten in Offenbach halten am Donnerstagmorgen, 12. Januar, an den amtlichen Unwetterwarnungen fest, die sie bereits am Vortag auf den Weg brachten.Das sind die aktuellen Unwetterwarnungen fürs Saarland
Die erste Warnung gilt demnach seit Mittwoch, 22 Uhr. Demzufolge rechnen die Meteorologen mit Windböen von 50 Stundenkilometern bis hin zu Sturmböen, die 70 Kilometer pro Stunde erreichen können. Letzteres drohe vordringlich in exponierten Lagen. Die Lage soll sich verschärfen. Nach DWD-Angaben nimmt die Windstärke später zu. Dann sind bereits im Flachland Sturmböen drin, die mit 65 Kilometer über die Region hinwegfegen. Im Bergland werden sogar 85 Stundenkilometer erwartet. Damit drohen, Bäume umzustürzen und Gegenstände abgerissen zu werden.
Ab Donnerstagmorgen gesellt sich Dauerregen hinzu. Von 6 Uhr an soll dieser einsetzen und 24 Stunden anhalten, so die vorläufige Prognose. In dieser Zeit werden Niederschläge von bis zu 30 Liter pro Quadratmeter erwartet.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wetter als Passion: DWD-Wetterbeobachter sucht NachfolgerWie wird das Wetter? Um dazu Aussagen treffen zu können, ist der Deutsche Wetterdienst auf seine 400 ehrenamtlichen Wetterbeobachter in Bayern angewiesen. Einer von ihnen ist Willi Mehler aus Herzogenaurach. Nach 44 Jahren sucht er einen Nachfolger.
Read more »
Twitch bannte 2 seiner bekanntesten Streamer, kann ihren Erfolg nicht aufhalten – Denn die dominierten 2022 YouTubeTwitch bannte in den letzten 3 Jahren 2 seiner bekanntesten Streamer. Heute gehören sie zu den erfolgreichsten Streamern auf YouTube.
Read more »
Saarland macht Deutschland-Ticket für junge Leute günstigerDas Saarland macht das geplante Deutschland-Ticket zum Preis von 49 Euro für jüngere Menschen noch etwas günstiger. Schülerinnen und Schüler, Azubis und Freiwilligendienstleistende sollen künftig für 365 Euro im Jahr rund um die Uhr alle Busse und Bahnen des Nahverkehrs nutzen können - dank des Deutschland-Tickets sogar bundesweit, wie Saar-Mobilitätsministerin Petra Berg (SPD) am Dienstag ankündigte.
Read more »
Saarland-Wetter am Mittwoch: Wechselhaft und sehr windig bis stürmischAm Nachmittag sind auch einzelne kurze Gewitter nicht ausgeschlossen. In der Nacht vom Donnerstag bis Freitagmorgen droht außerdem Dauerregen. Die Hochwassergefahr hält daher weiter an. Die Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes im Detail.
Read more »
Auftritt in Saarbrücken: „Sießschmier”: Ralf Schmitz über seine kuriose Erfahrung mit dem SaarlandAuf der Bühne zu improvisieren liegt dem Komiker Ralf Schmitz einfach im Blut. Davon können sich seine Zuschauer bald in Saarbrücken selbst überzeugen. ralfschmitz saarbrücken Schmitzefrei
Read more »