DTM: «Tourenwagensport hat auch mit Kontakt zu tun»

Malaysia News News

DTM: «Tourenwagensport hat auch mit Kontakt zu tun»
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

Eigentlich sind sich alle Protagonisten einig: Enge Rad-an-Rad-Duelle, harte Zweikämpfe, enges Anlehnen oder der berühmte Lackaustausch gehören zur DTM zwingend dazu.

Was nun aber noch ein enger Zweikampf oder Lackaustausch im Sinne des Sports ist oder was zu viel des Guten ist – da gehen die Meinungen oftmals auseinander. Vor allem, wenn die Rennleitung eingreift. Oder auch eben nicht eingreift.

Beim vergangenen Rennen auf dem Lausitzring gab es einige solcher Szenen, die sich vor allem im dicht gefüllten Mittelfeld abspielen. «Es war nicht nur so, dass die Leute mir ins Auto gefahren sind. Ich hatte eine Berührung mit Timo Glock, die sicherlich mehr von meiner Seite kam. Ich fand das nicht schlimm, ich habe ihn ja nicht von der Strecke gedrängt, aber wir haben uns eben berührt», erzählte Rockenfeller.

Ähnlich sieht es auch Timo Glock, von dem es keine Vorwürfe Richtung Rockenfeller gab. «Er hat mich nicht von der Straße geschoben, sondern nur angelehnt, was okay ist. Es hat unglücklicherweise meine Spur hinten links beschädigt», sagte Glock, für den das Rennen dadurch beendet war. Bestraft wurde damals Glock, der Paffett wieder vorbeiziehen lassen musste, aufgrund eines unangemessenen Überholmanövers. Glock konnte die Strafe nicht nachvollziehen. «Wo ist da die Linie? Der Mortara fährt mir in Budapest in das Auto und es heißt, das ist Tourenwagensport. Hier sagt der Rennleiter zu mir: ‚Ja, Timo, das, was der Gary mit dir gemacht hat, war aber ein bisschen lieber als das, was du mit ihm gemacht hast.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Audi-Chef Ullrich: Noch eine offene RechnungAudi-Chef Ullrich: Noch eine offene RechnungAudis Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich zieht nach zwei DTM-Titeln Bilanz.
Read more »

Aston Martin deutlich geschlagen: «Noch viel Arbeit»Aston Martin deutlich geschlagen: «Noch viel Arbeit»R-Motorsport stellte sich beim fünften DTM-Rennen der Saison den Herausforderungen von Misano und sammelte dabei wertvolle Erfahrung mit dem neuen Aston Martin Vantage DTM.
Read more »

DTM startet Ticketverkauf mit GewinnspielaktionDTM startet Ticketverkauf mit Gewinnspielaktion​ Fans der DTM aufgepasst: Am Freitag, 16. Februar, beginnt der Ticket-Vorverkauf für die DTM-Saison 2018. Ab 10 Uhr können für die Rennveranstaltungen der Tourenwagenserie die Eintrittskarten in den bekannten
Read more »

Bernd Schneider: Skandal eine Katastrophe für die DTMBernd Schneider: Skandal eine Katastrophe für die DTMBernd Schneider war bereits kurz nach dem zehnten DTM-Saisonrennen schockiert. «So eine Aktion habe ich in meiner Laufbahn noch nie erlebt», hatte «Mr. DTM» nach dem Funkspruch-Skandal von Spielberg erklärt.
Read more »

DTM Norisring: Audi vorne, Probleme bei Aston MartinDTM Norisring: Audi vorne, Probleme bei Aston MartinAudi ist zum Auftakt des vierten Rennwochenendes der DTM auf dem Norisring in Frühform: Auch im zweiten Training waren die Ingolstädter vorne.
Read more »

Reuter: DTM-«Feindschaften» sind größer gewordenReuter: DTM-«Feindschaften» sind größer gewordenVor dem fünften DTM-Rennwochenende in Zandvoort zieht Ex-Pilot Manuel Reuter eine kleine Bilanz. Lob gibt es für Marco Wittmann, einen Tadel für Mattias Ekström.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 21:43:52