Das Rennwochenende auf dem Nürburgring bot den 69.000 Zuschauern beste Unterhaltung. Zahlreiche Tür-an-Tür-Duelle, spektakuläre Überholmanöver und ein packender Kampf um den Gesamtsieg.
Während Pascal Wehrlein eine Vorentscheidung verpasste im Rennen um den Titel verpasste, feierten unter anderem Fahrer auf dem Podium, die dort bislang nicht allzu häufig zu sehen waren: Miguel Molina holte am Sonntag den ersten DTM-Erfolg seiner Karriere, Maxime Martin am Samstag seinen zweiten.
Markenkollege Miguel Molina hatte keine Chance mehr auszuweichen und prallte mit Green Fahrzeug zusammen – das Aus für beide. Während Molina jedoch am Sonntag zurückschlug und seinen ersten DTM-Sieg feierte, stand Green diesmal ein technisches Problem am Start im Weg. Als die Startampel erlosch setzten sich alle Autos in Bewegung – nur Greens orangener Audi blieb zunächst stehen.
Für den Österreicher war dieses Resultat gleichbedeutend mit der Pole-Position – der ersten seiner DTM-Karriere. Die drittschnellste Runde des Wochenendes glückte ebenfalls einem Rookie: Tom Blomqvist sicherte sich mit einer Zeit von 1:21,939 Minuten im Sonntagsqualifying den zweiten Startplatz.
Den zweiten Platz in dieser Statistik belegt Augusto Farfus. Er durchquerte die Boxengasse bei seinem Stopp nach 13 Runden in 28,077 Sekunden und schob sich damit vorbei an Pascal Wehrlein auf den siebten Platz. Auf der Strecke büßte er diesen jedoch im Duell mit dem Gesamtführenden wieder ein, der Brasilianer beendete das Rennen auf dem achten Rang. Platz drei in dieser Statistik geht an Martin Tomczyk.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
DTM: Anastacia kommt zum NürburgringDen Fans wird in dieser Saison an der Strecke mehr geboten als in der Vergangenheit. Für den Nürburgring hat die Serie zudem einen Topact an Land gezogen.
Read more »
DTM Nürburgring: Audi setzt erstes AusrufezeichenAudi hat am Sonntag im Rahmen des siebten DTM-Rennwochenendes auf dem Nürburgring ein Ausrufezeichen gesetzt: Nico Müller fuhr die Bestzeit, insgesamt landeten sieben Boliden der Ingolstädter in den Top Ten.
Read more »
«Da muss man durch»Bruno Spengler hat den Frust der für ihn ziemlich verkorksten DTM-Saison 2008 abgestreift
Read more »
DTM-Testfahrten: Audi «positiv und produktiv»Der neue Audi RS 5 DTM hat bei den ersten offiziellen DTM-Testfahrten vor Saisonbeginn einen starken Eindruck hinterlassen.
Read more »
Es wird laut: BOSS GP fährt im Rahmen der DTMIm Rahmenprogramm der DTM-Rennen in Spielberg (21.–23. September 2018) wird es noch lauter: Beim vorletzten DTM-Rennwochenende der Saison ist die Rennserie BOSS GP mit von der Partie.
Read more »
Ex-Fußballstar ermöglicht besonderes DTM-RevivalIn Zolder geht ein historischer BMW M3 aus dem Jahr 1987 mit einer ganz besonderen Fahrerpaarung an den Start. Ermöglicht hat das ein Ex-Fußballstar.
Read more »