Schlechte Nachrichten für BMW und Tom Blomqvist: Der Brite wurde nach dem Qualifying disqualifiziert. Damit erbt sein Markenkollege Bruno Spengler Startplatz eins.
Schlechte Nachrichten für BMW und Tom Blomqvist: Der Brite wurde nach dem Qualifying disqualifiziert. Damit erbt sein Markenkollege Bruno Spengler Startplatz eins.Tom Blomqvist ist vom Qualifying zum zehnten Saisonrennen der DTM nachträglich disqualifiziert worden. Bei dem BMW des Briten lag die Restbenzinmenge nach der Zeitenjagd unter der vorgeschriebenen Menge von einem Kilogramm.
Am Rennen darf Blomqvist teilnehmen, muss den Lauf allerdings vom letzten Startplatz aus in Angriff nehmen. Nutznießer ist Blomqvists Markenkollege Bruno Spengler. Der Kanadier erbt den ersten Startplatz, die Fahrer dahinter rücken ebenfalls einen Platz auf. Die Disqualifikation hat zudem Einfluss auf die Fahrerwertung: Der Gesamtdritte Mattias Ekström wird nun als Zweiter gewertet und erhält somit zwei Punkte, Gesamtspitzenreiter René Rast als Dritter einen Zähler.
Vor dem zehnten Rennen führt Rast damit mit 100 Punkten vor Mercedes-Pilot Lucas Auer , der punktgleich mit Ekström ist.Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Jeddah, Ferraris Problem mit Ollie Bearman und die Form der Racing Bulls.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
DIE STORY: Neuauflage der DTM-ChronikGute Nachrichten für die DTM-Fans: Passend zum Rückblick auf «30 Jahre DTM» gibt es eine Neuauflage von DTM – DIE STORY.
Read more »
DTM-Team Project 1 beantragt Insolvenz: 'Kein positives Ergebnis erzielt'Wie Project 1 die Zahlungsunfähigkeit im 30. Jahr des Bestehens argumentiert, welche zwei Firmen betroffen sind und was den Ausschlag gegeben habe
Read more »
Titelgewinn: Als Alfa Romeo DTM-Geschichte schriebMirko Bortolotti kann mit seinem GRT-Lamborghini an diesem Wochenende den DTM-Titel holen. Es wäre der erste Titel für einen ausländischen Hersteller seit 1993.
Read more »
Emil Frey Racing erneut mit zwei Ferrari in DTMAuch in der 2024er DTM-Saison bringt Emil Frey Racing zwei Ferrari 296 GT3 in der DTM an den Start. Das Fahreraufgebot bleibt unterändert: Jack Aitken und Thierry Vermeulen. Aitken fuhr 2023 den Debütsieg ein.
Read more »
DTM eSports Championship 2024 startet mit Norisring-HighlightErstes Aufeinandertreffen der 32 Piloten auf dem Norisring - Kampf um Preisgeldtopf von 50.000 Euro beginnt - Livestream ab 19:15 Uhr auf dem DTM-YouTube Kanal
Read more »
Emil-Frey-Team bestätigt zwei Ferrari für DTM-Saison 2024: Wo bleibt drittes Auto?Das Emil-Frey-Team hat ein Mammutprogramm mit Einsätzen in fünf Serien für die Saison 2024 bekanntgegeben: Wieso der geplante dritte Ferrari in der DTM fehlt
Read more »