Die DTM gastiert auf dem Norisring: Der Stadtkurs bildet wohl das Highlight des Kalenders. Fahrer, Teams und Fans sehen aber an dem Rennwochenende nur das Ergebnis einer logistischen Meisterleistung.
Denn: Der Norisring ist keine permanente Rennstrecke. Was bedeutet: Jahr für Jahr wird alles komplett neu aufgebaut, und alles, was benötigt wird, muss erst einmal installiert werden. In Zahlen: 870 Kilometer Stromkabel und 250 Kilometer Wasserleitungen werden verlegt, 17,8 Kilometer Zaunelemente werden rund um das Gelände aufgestellt. Innerhalb von zwei Wochen wird die öffentliche Straße zur Rennstrecke.
«Eine Mammut-Aufgabe, die der Veranstalter, der Motorsport Club Nürnberg e.V. , auch in diesem Jahr wieder in enger und partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit der ITR meistert», sagt Frederic Elsner Head of Operations & Event Programm Manager der DTM-Dachorganisation ITR auf dtm.com. Teile des Norisrings befinden sich auf öffentlichen Straßen und Parkplätzen, deshalb erfolgt der Aufbau teilweise während der Verkehr fließt. «Besonders die schweren und bis zu sechs Meter langen Betonleitplanken erweisen sich als Kraftakt für unser Team. Da packen alle mit an, wenn es irgendwo brennt», sagt Vorstandsmitglied Norbert Rögner.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
DTM-Herausforderung Norisring: Dann bezahlst du dafürDie DTM gastiert an diesem Wochenende auf dem Norisring. Es ist der Saisonhöhepunkt, ohne Frage. Gleichzeitig aber auch eine große Herausforderung.
Read more »
DTM in Zahlen: Die etwas andere SaisonbilanzDrei verschiedene Tabellenführer, zwölf verschiedene Rennsieger und die knappste Titelentscheidung in der Geschichte der DTM: Die Saison 2017 in Zahlen.
Read more »
Norisring: Audi-Quartett am Freitag vornNach seinem NASCAR-Ausflug fuhr Mattias Ekström am Freitag im ersten Training der DTM Bestzeit. Erster Mercedes auf Position fünf.
Read more »
Arschloch-Aussage nach Crash: Geldstrafe für VietorisDie DTM will wohl ein Zeichen setzen: Christian Vietoris ist nach dem ersten DTM-Rennen auf dem Norisring am Samstag mit einer Geldstrafe belegt worden. Für eine Beleidigung.
Read more »
Thomas Gottschalk: 'Die Gefahr missverstanden zu werden, ist bei mir einfach irre hoch'Im November führt Thomas Gottschalk ein letztes Mal durch 'Wetten, dass..?'. Er müsse einsehen, 'dass die Zeiten sich geändert haben', sagte der Moderator jetzt in einem Interview.
Read more »
„Goodbye Deutschland“-Star: Völlig irre: Andreas Robens schnappt sich Rolle in Hollywood-FilmAndreas Robens goes Hollywood! Der „Goodbye Deutschland“-Star hat seine erste Filmrolle ergattert. Ausgerechnet im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Read more »