Franz Beckenbauer war am Sonntag auf Mercedes-Einladung beim ersten DTM-Saisonrennen. Und der Fußball-Kaiser spendete den Stuttgartern Trost.
Hoher Besuch beim DTM -Saisonauftakt in Hockenheim: Fußball-Kaiser Franz Beckenbauer schaute am Sonntag auf Einladung von Mercedes beim ersten Rennen der Saison vorbei. Neben einigen Terminen als Markenbotschafter übergab Beckenbauer nach dem Rennen auch den Siegerpokal an BMW -Pilot Marco Wittmann.
Ein Stammgast ist Beckenbauer bei der DTM zwar nicht, aber es war auch nicht seine Premiere. Vor einigen Jahren hatte Ehrenpräsident des FC Bayern München bereits ein DTM-Rennen besucht. «Die Atmosphäre ist so toll. Wenn ich als Fußballsportbegeisterter hierhin komme, ist das schon fantastisch. Von der Atmosphäre her ist das kaum zu überbieten», sagte Beckenbauer.
Einen Tipp für die Saison hatte Beckenbauer auch parat. «Soweit ich informiert bin, schaut es bei Audi ganz gut aus, Mercedes weniger. Da hatten doch einige ein Problem. Also mich würde das nicht wundern, wenn Audi die Nase vorn hat.» Die Ingolstädter holten in Hockenheim zwar nicht den Sieg, fuhren aber mit drei Autos in die Top 4.
Das Rennen verlief für Mercedes desaströs: Kein Auto der Stuttgarter fuhr ausgerechnet beim Heimspiel in Hockenheim in die Punkte. Einen kleinen Trost gab es dann zumindest vom Kaiser: «Der Rückstand ist zwar gewaltig, aber aufgeben sollte man nie.»In der MotoGP-Sommerpause schreibt SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott über zwei Regeln, die seiner Meinung nach nicht gut für den Sport sind. Dabei geht es um Reifendruck und die Moto3.
Deutsches Tourenwagen Masters Bmw Audi Mercedes Scheider Glock Tomczyk
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Rocky: DTM zu gewinnen ist schwieriger als die F1DTM-Champion Mike Rockenfeller zieht einen Vergleich zwischen der DTM und der Formel 1.
Read more »
DTM-Desaster: Audi schreibt die Titel jetzt schon abDesaster. Krise. Durststrecke. Es gibt viele Begriffe, die Situation von Audi in der DTM zu umschreiben. Alles davon passt. Beim siebten Saisonrennen auf dem Norisring fuhr Audi hinterher, holte keinen Punkt.
Read more »
DTM in Oschersleben: Audi-Stimmen zum QualifyingDie Pole Position durch eine Fabelbestzeit: Nicht nur Miguel Molina war nach dem Qualifying zufrieden. Die Audi-Stimmen.
Read more »
DTM Training: Audi vorne, BMW fährt nur hinterherEdoardo Mortara holt sich auch im zweiten Training die Bestzeit. Für BMW läuft es gar nicht. Nur Marco Wittmann fährt in die Top Ten, der Rest landet ganz hinten.
Read more »
DTM: Zieht Audi personelle Konsequenzen?Gefühlt waren die Ingolstädter 2014 immer vorne dabei. Doch der Fahrertitel wurde verpasst, zudem fehlt der erste Saisonsieg. Wie sehen die Planungen für 2015 aus? Wir haben nachgefragt.
Read more »
DTM: Audi mit Vorsprung zum NorisringAls Spitzenreiter aller drei Wertungen reist Audi am Wochenende zum Saisonhöhepunkt der DTM. Vor dem Rennen auf dem Norisring in Nürnberg liegen drei Audi-Piloten auf den ersten vier Plätzen der Fahrerwertung.
Read more »