DTM: Daniel Juncadella wettert gegen Sportkommissare

Malaysia News News

DTM: Daniel Juncadella wettert gegen Sportkommissare
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 73 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 51%

Nach seinem schmerzhaften Aus beim zweiten DTM-Rennen in Zandvoort hat Daniel Juncadella die Sportkommissare kritisiert.

Daniel Juncadella musste noch etwas loswerden. Nach seinem schmerzhaften Aus beim achten Saisonrennen am Sonntag in Zandvoort twitterte der Spanier eine unverhohlene Kritik an die Sportkommissare. «HAHAHA an die Stewards und den Race Consultant von diesem Wochenende in Zandvoort. Gute Arbeit. Die gleichen, die mich letztes Jahr bestraft haben und nicht die anderen», schrieb der Mercedes-Pilot.

Was war passiert? Nach einer Berührung von Edoardo Mortara hatte Juncadella die Kontrolle über seinen Mercedes verloren, hob ab und landete unsanft mit dem Boliden auf dem Asphalt. Für beide war das Rennen beendet, Juncadella war sauer und hatte sich zudem am Rücken verletzt. «Manche Fahrer können nur berühren und nicht richtig kämpfen. Das ist bei Mortara schon oft passiert. Ich habe ihn normal überholt und er wollte mich nur berühren und nach außen drehen. Ich habe das Auto verloren und habe mich am Rücken verletzt», sagte Juncadella.

Auch ARD-Experte Norbert Haug hatte den Zwischenfall kritisiert. «Es sah vermeidbar aus. Deshalb ist so etwas einfach nicht schön. Das sollte bei der nächsten Fahrerbesprechung thematisiert werden», sagte Haug. «Es darf hart zugehen, aber sollte nicht in der Art in Richtung Gelände gehen, mit Hochsprung und womöglich mit einer Verletzung.»

Was Juncadella aber offenbar noch mehr auf die Palme brachte: Die Sportkommissare untersuchten den Vorfall nach dem Rennen, sprachen aber keine Strafe gegen Mortara aus. Im vergangenen Jahr hatte Juncadella BMW-Pilot Augusto Farfus ebenfalls durch eine Berührung von der Strecke gedreht, der Brasilianer flog ähnlich spektakulär ab. Juncadella war damals nach dem Rennen mit einer 30-Sekunden-Ersatzstrafe belegt worden.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

DTM: Der Wirbel um die «Hobby-Serie» GT MastersDTM: Der Wirbel um die «Hobby-Serie» GT MastersAm zweiten Rennwochenende der DTM auf dem Lausitzring äußerte sich DTM-Chef Gerhard Berger zu einigen Themen rund um die DTM. Und auch zum GT Masters.
Read more »

Dani Juncadella: «Besser als Hamilton und Rosberg»Dani Juncadella: «Besser als Hamilton und Rosberg»An mangelndem Selbstvertrauen leidet Dani Juncadella nicht. Der 24-Jährige aus Barcelona behauptet: «Im Mercedes-Simulator gebe ich besseres Feedback als Lewis Hamilton und Nico Rosberg.»
Read more »

Kubica: GT3-DTM? Dann lieber auf die NordschleifeKubica: GT3-DTM? Dann lieber auf die NordschleifeRobert Kubica ist kein großer Fan der neuen DTM. Das lässt der Pole ziemlich häufig durchblicken. Er sucht mit seinen 35 Jahren und seiner Vorgeschichte mit dem Rallye-Unfall neue Herausforderungen.
Read more »

DTM Norisring und MotoGP Sachsenring 2024 zeitgleichDTM Norisring und MotoGP Sachsenring 2024 zeitgleich2024 findet das DTM-Event auf dem Norisring und das MotoGP-Gastspiel auf dem Sachsenring am selben Wochenende statt. Warum dies kein Problem ist, obwohl beide Veranstaltungen vom ADAC organisiert werden.
Read more »

DTM-Ass Lucas Auer startet für GetSpeed in BarcelonaDTM-Ass Lucas Auer startet für GetSpeed in BarcelonaEine Woche nach seinem DTM-Heimspiel auf dem Red Bull Ring, startet Lucas Auer beim GT World Challenge Europe Endurance Cup in Barcelona. Der Neffe von Gerhard Berger startet für GetSpeed.
Read more »

Hoffnung für DTM-Fans: Rückkehr am Nürburgring?Hoffnung für DTM-Fans: Rückkehr am Nürburgring?In Assen sind erstmals in dieser Corona-Saison wieder Fans an der Strecke. DTM-Chef Gerhard Berger rechnet auch am Nürburgring mit Zuschauern.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 06:34:38