Dominique Aegerter (9./Yamaha): «Abstand zu groß»

Malaysia News News

Dominique Aegerter (9./Yamaha): «Abstand zu groß»
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 31 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 51%

Yamaha hat in Aragón keinen leichten Stand, der neunte Platz von Dominique Aegerter am ersten Trainingstag ist daher höher einzuschätzen. Der Superbike-Rookie hat sich für das zehnte Saisonmeeting viel vorgenommen.

Nicht nur das Yamaha-Werksteam hat auf den Test in Aragón Ende August verzichtet, auch das Junior-Team GRT mit den Rookies Dominique Aegerter und Remy Gardner fehlte. Am ersten Trainingstag am Rennwochenende wurde deutlich, dass das ein Fehler war: Selbst Aushängeschild Toprak Razgatlioglu strauchelt und belegt in der kombinierten Zeitenliste nur Platz 7.

Zweitbester Yamaha-Pilot am Freitag ist Aegerter auf der neunten Position. Der Schweizer war auch im Winter nicht mit der R1 im MotorLand testen und musste sich zunächst neue Referenzen suchen. «Ich würde sagen, dass wir das Wochenende mit einem elften und einem achten Platz stark begonnen haben, auch wenn der Abstand zur Spitze noch zu groß ist. Aber im Vergleich zu den anderen Yamahas liegen wir gut im Rennen», meinte auch der 30-Jährige. «Ich kann mir auch vorstellen, dass andere einen kleinen Vorteil haben, nachdem sie hier vor ein paar Wochen einen Test hatten.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Dominique Aegerter (Yamaha): Schulter schmerzt nochDominique Aegerter (Yamaha): Schulter schmerzt nochNach seinem Sturz in Magny-Cours kommt Dominique Aegerter nicht komplett fit zum Meeting der Superbike-WM 2023 im MotorLand Aragón. Trotzdem hat sich der Yamaha-Pilot vorgenommen, bester Privatier zu werden.
Read more »

Dominique Aegerter: «Regeln zum Teil fragwürdig»Dominique Aegerter: «Regeln zum Teil fragwürdig»Intact-Fahrer Dominique Aegerter freute sich beim Frankreich-GP in Le Mans nur kurz über die vermeintliche E-Pole. Weil drei seiner vier Rundenzeiten aus der Wertung genommen wurde, steht er auf Startplatz 6.
Read more »

Dominique Aegerter (MV Agusta): «Punkte, dann Top-10»Dominique Aegerter (MV Agusta): «Punkte, dann Top-10»Die Forward-Teampräsentation am Montagabend gab für den Schweizer Dominique Aegerter den Startschuss in die Moto2-Saison. Auf MV Agusta hofft er, den Rückstand zu den Top-Leuten schnell zu verringern.
Read more »

Domi Aegerter vergoldet – aber ohne die Startnummer 1Domi Aegerter vergoldet – aber ohne die Startnummer 1Optisch unterscheiden sich das Motorrad-Design der Ten-Kate-Yamaha und die Lederkombi von Supersport-Weltmeister Dominique Aegerter für die Saison 2022 nur in Details vom Vorjahr – Gold macht den Unterschied.
Read more »

Lüthi (8.) und Aegerter (14.): Beide enttäuschtLüthi (8.) und Aegerter (14.): Beide enttäuschtAls Achter schaffte Tom Lüthi das beste Schweizer-Ergebnis im Qualifying der Moto2 in Aragón. Dominique Aegerter kam nach Sturz nur auf die 14. Startposition.
Read more »

Lüthi & Aegerter enttäuscht, Krummenacher happyLüthi & Aegerter enttäuscht, Krummenacher happyDie Schweizer Tom Lüthi, Randy Krummenacher und Dominique Aegerter erreichten am Freitag in Silverstone die Plätze 10, 11 und 13 der kombinierten Zeitenliste.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 20:15:15