Dominique Aegerter (13.): «Konnte nichts ausrichten»

Malaysia News News

Dominique Aegerter (13.): «Konnte nichts ausrichten»
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Suter-Pilot Dominique Aegerter erlebte ein turbulentes Rennen und landete auf Rang 13. Krummenacher-Ersatz Robin Mulhauser konnte mit dem 23. Platz zufrieden sein.

«Wir haben alles versucht, aber es hat nicht gereicht», zog Dominique Aegerter aus dem Team Technomag carXpert nach dem Rennen Bilanz. «Seit unserem Einstieg in die Moto2-WM haben wir noch nie an drei Tagen so viel am Motorrad geändert. Ich selber habe versucht, meinen Fahrstil zu ändern, andere Linien zu wählen. Aber was ich auch machte, ich blieb immer im selben Zeitfenster.

Im Rennen der Moto2-Klasse hatte es zunächst den Anschein, dass Aegerter eine Lösung für seine Probleme gefunden hätte. Doch dem war nicht so. «Mein Start war wie immer sehr gut, und in den ersten Runden konnte ich zumindest so tun, als könnte ich vorne mithalten. Aber danach konnte ich nichts mehr ausrichten.

Der Schweizer Robin Mulhauser, der den verletzten Randy Krummenacher ersetzte, war mit Rang 23 bei seinem WM-Debüt zufrieden: «Das war ein herausragendes Erlebnis in meiner Karriere. Natürlich habe ich festgestellt, dass noch viel Arbeit auf mich wartet, wenn ich in der WM Fuß fassen möchte. Mein Start war ziemlich gut, aber leider hat uns ein optimistisch ans Werk gehender Fahrer nach außen gedrängt und ich war dann Letzter.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Dominique Aegerter: «Da hab ich nicht alles riskiert»Dominique Aegerter: «Da hab ich nicht alles riskiert»Dominique Aegerter musste sich im Moto2-Qualifying auf dem Twin Ring Motegi mit dem elften Platz begnügen. Der Suter-Pilot aus dem Team Kiefer Racing blieb mehr als 1,4 sec langsamer als Polesetter Takaaki Nakagami.
Read more »

'Unbeschreibliches Gefühl' - Dominique Aegerter in Jerez auf dem WSBK-Podium'Unbeschreibliches Gefühl' - Dominique Aegerter in Jerez auf dem WSBK-PodiumIn Schlagdistanz zur absoluten WSBK-Spitze: Dominique Aegerter schließt seine Rookiesaison in der Superbike-WM mit zwei Top-3-Ergebnissen ab
Read more »

Dominique Aegerter: «MotoGP macht eine Menge Spass»Dominique Aegerter: «MotoGP macht eine Menge Spass»Im November 2005 durfte Tom Lüthi als Belohnung für den 125er-WM-Titel eine Werks-Honda testen. Jetzt sitzt mit Domi Aegerter der nächste Schweizer auf einem MotoGP-Bike.
Read more »

Dominique Aegerter (20./KTM): «Bin verärgert»Dominique Aegerter (20./KTM): «Bin verärgert»Ein weiterer herber Rückschlag für Dominique Aegerter und das deutsche Kiefer-Team: nur Platz 20 am Freitag in Katar. «Die Platzierung passt mir gar nicht», betonte der Schweizer.
Read more »

Dominique Aegerter: Die WM-Titelfeier ist vorbereitetDominique Aegerter: Die WM-Titelfeier ist vorbereitetKommt Dominique Aegerter im zweiten Supersport-Rennen am Sonntag in San Juan vor Steven Odendaal ins Ziel, ist der Schweizer Weltmeister. Im ersten Rennen gelang das nicht – nur Rang 5.
Read more »

Dominique Aegerter: Bisher Albtraum statt Dream TeamDominique Aegerter: Bisher Albtraum statt Dream TeamDominique Aegerter wollte 2015 in der Moto2-WM den grossen Durchbruch schaffen. Doch er liegt in der WM nur an 20. Stelle. «Ich bin zu verkrampft», sagt er.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 17:43:56