Bei Disney Plus wird das Angebot im Streaming-Dienst zusammengestrichen - sogar bei Produktionen, wo die Rechte bei Disney liegen. 😬
Bei Disney Plus wird das Angebot im Streaming-Dienst zusammengestrichen. Offenbar geht es um Kostensenkungen und das gilt auch für Produktionen, deren Rechteinhaber der Konzern ist.
Während bei Disney die dritte geplante Entlassungswelle läuft, um den Konzern wieder in Gebiete mit größerer Marge zu steuern, nimmt der Strategiewechsel beim Content ebenfalls Formen an. Inhalte des Konzerns sind künftig nicht mehr auf Disney Plus garantiert, so das Branchenmagazin Deadline. In den USA ist der Umbau etwas größer, weil hier Hulu zum Angebot zählt, das beispielsweise in Deutschland nicht angeboten wird.
In der Quintessenz werden Ende Mai 75 Titel aus dem Streaming-Angebot genommen, 57 davon zum 26. Mai 2023. Da es sich auch um Originals handelt, kommt das umso überraschender und unterstreicht, dass Content nicht ewig im Streaming vorgehalten wird - selbst wenn der Rechteinhaber das Portal betreibt.Wieso die Inhalte gestrichen werden, das ist Gegenstand von Diskussionen.
Möglicherweise tauchen die Serien bei Dritten wieder auf - Disneys CEO Bob Iger hatte angekündigt, dass man wieder mehr Content lizenzieren will, um die Taschen zu füllen, anstatt primär exklusiv auf Disney Plus und Hulu, wo man Mehrheitseigentümer ist, zu halten. In den USA steht zudem die Zusammenlegung von Hulu und Disney Plus bevor, wo auch die neue Staffel Futurama laufen sollte. Aktuell soll das bis Ende 2023 passieren.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
'Allen ein Angebot machen': Wie der HR durch Community Management relevant bleiben will - HORIZONTFlorian Hager, seit März 2022 Intendant des Hessischen Rundfunks, will die ARD-Anstalt digitaler und jünger machen. Eine wichtige Rolle spielt dabei das Thema Community Management. Gemeinsam mit Tom Klein, Koordinator Community Management des HR, erklärt er, welche Rolle Communities für die Akzeptanz des öffentlich-rechtlichen Rundfunks spielen, wie er den HR wieder in der Mitte der Gesellschaft verankern will und wo er die Anstalt in zehn Jahren sieht.
Read more »
Über 4000 Euro für zwei Nächte – Disney macht Luxus-Hotel dicht.WaltDisneyWorld schließt kurz nach der Eröffnung ein überteuertes Hotel. Zwei Nächte in dem Hotel kosteten 4800 Dollar. Disney
Read more »
Nach Winnie Puuh, Bambi & Peter Pan: Die nächste Disney-Kinderfigur darf demnächst ein Blutbad anrichtenEs nimmt kein Ende! Immer mehr Märchenfiguren, die man auch durch Disney kennt und liebt, dürfen demnächst in Horrorfilmen in einen Blutrausch verfallen. Nach Winnie Puuh, Bambi und Co. erwartet uns in „Cinderella's Curse“ nun Killer-Aschenputtel.
Read more »
Finanzsenator bleibt bei Neuauflage: Berlin soll wieder ein 29-Euro-Ticket für alle bekommenBerlins Verkehrsverwaltung prüft derzeit, wie alle Berliner wieder zu einem 29-Euro-Ticket kommen können. Für Finanzsenator Stefan Evers ist das Deutschland-Ticket schon mal eine gute Basis.
Read more »
'Unfinished Business' - Franco Morbidelli will 2024 bei Yamaha bleibenYamaha-Werkspilot Franco Morbidelli spricht über seine Zukunft und stellt klar, dass er das Vertrauen in das MotoGP-Projekt von Yamaha nicht verloren hat
Read more »
Kaufland-Kundin will bei diesem Anblick „eskalieren“ – und ruft von vor Ort den Supermarkt anEine Kaufland-Kundin wollte vor Ort „dezent eskalieren“ - und wählte dann einen eher kreativen Ansatz auf dem Weg zur Lösung des Problems.
Read more »