„‚Diese Syrer‘ haben Sie gerade gesagt?“ Aiwanger verblüfft Lanz - Söder-Vize beklagt „formale“ Demokratie
Seine Auftritte und Reden verteidigt der 52-Jährige vehement. Ohne ihn wäre das Land „noch polarisierter“ ist sich Aiwanger sicher: „Die Menschen müssen in der politischen Mitte wieder Parteien finden, die ihre Alltagssorgen ernst nehmen.“ Die Ampel-Koalition agiere undemokratisch, wenn sie „gegen die Mehrheit der Bevölkerung Politik macht“.Doch die größte Unruhe innerhalb der Talkrunde sollte erst noch kommen: Als Aiwanger von „diesen Syrern“ spricht.
Betretenes Schweigen im Studio. „‚Diese Syrer‘, haben Sie gerade gesagt?“, fragt Lanz vorsichtig nach. Aiwanger gibt zurück: „Natürlich nicht pauschal alle Syrer“, sagt er. Er meine „die Syrer, die seit 2015 hier sind“. Diese bekämen zu schnell deutsche Pässe, ohne auf dem Arbeitsmarkt integriert zu sein. Man laufe diesen Menschen mit deutschen Pässen hinterher.Lanz stört sich daran.
Aiwanger holt zum Rundumschlag aus, nicht nur auf die Bundesregierung, sondern schnell auch auf gegen die Medien und Lanz. „Sie setzen meine Aussagen in den falschen Kontext. Mit der Masche kriegen Sie mich nicht!“ Lanz nimmt es mit Fassung, er attestiert Aiwanger einen „komischen Verfolgungswahn“. „Welche Angst haben Sie denn?“, fragt der Moderator - um selbst eine Antwort nachzuschieben, „Sie sind wahnsinnig misstrauisch, weil Sie merken, mit der Art und Weise, wie Sie reden, kann man was anfangen.“„Herr Aiwanger, ich wusste, dass das ein großer Spaß mit Ihnen wird!“, sagte Lanz zum Ende seiner Sendung. Und das war es für den nach Unterhaltung suchenden Zuschauer tatsächlich.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Aiwanger bei Lanz: Der Mann, der das Volk abholen willDer Mann, der das Volk abholen will, ist zu Gast bei Markus Lanz - HubertAiwanger hält sich für einen wackeren Verteidiger der Demokratie. Und zeigt einmal mehr: Er ist in Wahrheit ein Brandstifter. SZPlus
Read more »
Steuer-Vorschlag von Hubert Aiwanger: »Die Einkommensteuer soll bei 2000 Euro im Monat beginnen«Der bayerische Wirtschaftsminister Aiwanger fiel zuletzt mit populistischen Tönen auf. Im Landtagswahlkampf präsentiert er via »Bild« nun ein neues Steuerkonzept – er will das Potenzial »heimischer Arbeitskräfte« heben.
Read more »
Aiwanger: 'Wir möchten, dass die Schönheit Bayerns für alle zugänglich ist'MÜNCHEN Fünf bayerische Urlaubsregionen sind mit dem Siegel 'Reisen für Alle' ausgezeichnet worden: Nürnberg, Chiemsee-Alpenland, Alpenregion Tegernsee
Read more »
Bayerns Wirtschaftsminister: Aiwanger kritisiert AmpelNach den Frankreich-Krawallen wirft Hubert Aiwanger Deutschland eine verfehlte Integrationspolitik vor. Die Ampel regiere undemokratisch.
Read more »
Münchner Grüne starten Landtagswahlkampf: Hauptgegner AiwangerSpitzenkandidatin Katharina Schulze schwört die Münchner Grünen auf den Landtagswahlkampf ein – und macht klar, wer dieses Mal der Hauptgegner ist.
Read more »
Das Bierzelt wird wieder zur wichtigen WahlkampfarenaMarkus Söder und Hubert Aiwanger liefern sich einen Wettbewerb um klassisch bürgerlich-konservative Wähler und setzen dabei vor allem auf persönliche Präsenz. Ein Kommentar.
Read more »