Die Wiener Austria steht vor der Pleite und muss sich selbst verkaufen. Die Geschichte handelt von sportlichen und wirtschaftlichen Fehlern, einem Fiasko und einer existenzbedrohenden Lage. Es geht um Träume, ein neues Stadion und Probleme mit Sponsoren und Partnern.
Die Wiener Austria wollte hoch hinaus, machte aber fast alles falsch: sportlich und wirtschaftlich. Nun steht der Klub vor der Pleite und muss sich selbst verkaufen. Die Geschichte eines Desaster s – und: einer letzten Chance . Das Fußball geschäft ist ein Ort der großen Träume. Funktionär:innen, Spieler:innen und Fans träumen von Siegen, Titeln, von vielen Millionen Euro.
Beim FK Austria Wien hatte dieser Traum ein fixes Datum: die Eröffnung des neuen, 48 Millionen Euro teuren Stadions im Sommer 2018. Klublegende Herbert Prohaska sang, 17.000 Zuschauer jubelten, Vorstand Markus Kraetschmer sprach vom „Start in eine neue Ära“. Im November 2020 gestand Kraetschmer dann ein Fiasko: 18,8 Millionen Euro Jahresminus, der Umsatz war von 38 auf 22 Millionen Euro gesunken – die Verbindlichkeiten: stolze 71 Millionen Euro. Die Lage sei „für den Klub existenzbedrohend“, erklärte der Vorstand. Die neue Austria-Ära gleicht einem Krimi – und dieser handelt von Pleiten, Pech und Pannen. Von arabischen Sponsoren, dubiosen Partner:innen und heimischer Freunderlwirtschaf
Wiener Austria Pleite Desaster Chance Fußball Stadion Umsatz Verbindlichkeiten Sponsoren Partner
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Die Wiener Zeitung als Propagandamedium im AustrofaschismusDie Schlagzeilen zum Bürgerkrieg 1934 zeigen, wie Kanzler Engelbert Dollfuß die Wiener Zeitung vereinnahmte.
Read more »
Liveticker: So verlief Österreichs Bürgerkrieg am 12. 2.1934Wie die Wiener Zeitung über Österreichs Bürgerkrieg im Jahr 1934 berichtete.
Read more »
Israels blinder Fleck in der Trauer – die Macht der Bauern – Geert Wilders gehen die Optionen ausWir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Read more »
Die Schlacht um die Ukraine: Kiew kämpft ums ÜberlebenIn den Erdbunkern in der Ostukraine kämpfen die Soldaten jeden Tag ums Überleben. Artilleriefeuer, Panzerattacken und Infanterieangriffe können rasch den Tod bringen und führen zu schweren körperlichen und seelischen Verwundungen. Die ständige Bedrohung durch Drohnen sowie Nässe und Kälte zerren an den Nerven. Es ist ein schrecklicher Abnutzungskrieg, den die ukrainischen Verteidiger gegen die russischen Truppen führen.
Read more »
Signa-Pleite: Kurz-Firma will Millionenforderung geltend machenDie SK Management GmbH von Ex-Kanzler Sebastian Kurz hat 1,65 Millionen Euro an offenen Honoraren gegenüber dem Firmenimperium von René Benko. Nun ist die betroffene Signa-Subfirma in Konkurs.
Read more »
Signa-Pleite: Jetzt startet der Verkauf der Luxusimmobilien in Wien und InnsbruckDie zur insolventen Signa-Gruppe von Rene Benko gehörende Signa Prime Selection beginnt mit dem Versilbern von Luxusassets in Wien und Innsbruck.
Read more »