Einige Klimaschutzaktivisten von Fridays for Future kritisieren erneut einseitig Israel. Ein Bewaffneter tötet mindestens 18 Menschen in einer US-Kleinstadt. Und der Nato-Staat Slowakei will keine Waffen mehr an die Ukraine liefern. Das ist die Lage am Donnerstagabend.
Der neue slowakische Ministerpräsident Robert Fico: »Wir betrachten die Hilfe für die Ukraine ausschließlich als humanitäre und zivile Hilfe, wir werden keine Waffen mehr an die Ukraine liefern«Wie dauerhaft wird die Unterstützung der Nato- und EU-Länder für die Ukraine sein? Wegen des blutigen Konflikts in Nahost ist für viele Menschen in Europa der Angriffskrieg Russlands in den Hintergrund gerückt.
Dass der als Putinversteher geltende und in der Vergangenheit mit Korruptionsvorwürfen konfrontierte Fico in der Slowakei die Wahl gewann und nun Ministerpräsident werden konnte, Die deutsche Sektion von Fridays for Future distanzierte sich kurze Zeit nach Erscheinen des Aufrufs. »Nein, der internationale Account spricht nicht für uns«, schreibt die Bewegung auf dem Kurznachrichtendienst X. »Nein, der Post ist nicht mit uns abgestimmt. Nein, wir stimmen nicht mit den Inhalten überein.« Die deutsche Sektion verweist auf mehrere Einträge, in denen sie den Hamas-Terror verurteilt und sich mit dem angegriffenen Israel solidarisiert habe.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Die Lage am Abend: Der verklebte Blick der KlimaschützerEinige Klimaschutz-Aktivisten von Fridays for Future kritisieren erneut einseitig Israel. Ein Bewaffneter tötet mindestens 18 Menschen in einer US-Kleinstadt. Und der Nato-Staat Slowakei will keine Waffen mehr an die Ukraine liefern. Das ist die Lage am Donnerstagabend.
Read more »
Die Lage am Abend: Hart an der Grenze»Physische Gewalt« gegen Migranten? So entgleist die Asyldebatte. »Ich hatte sie schon fast so weit, dass sie bleibt«, sagt Gysi über Wagenknecht. Und nach dem Schiffsunglück bei Helgoland beenden die Rettungskräfte die Suche nach Vermissten. Das ist die Lage am Mittwochabend.
Read more »
Die DDR und Israel: Die Palästinenser waren Verbündete, die Zionisten der AggressorEin Ostdeutscher schreibt ein Buch über „das Judenproblem“, ein anderer ist „total gegen Israel“. Unsere Autorin fragt sich: Was ist mit ihren Landsleuten los?
Read more »
Die EU, Palästina und der globale Süden: Der nagende Vorwurf der DoppelmoralDie Uneinigkeit beim EU-Gipfel kostet Europa Einfluss im Nahen Osten und nun auch in vielen Entwicklungs- und Schwellenländern.
Read more »
Die EU, Palästina und der globale Süden: Der nagende Vorwurf der DoppelmoralDie Uneinigkeit beim EU-Gipfel kostet Europa Einfluss im Nahen Osten. Und nun auch in vielen Entwicklungs- und Schwellenländern.
Read more »