Auf Dauer wird der Langbahn-Grand-Prix wie er jetzt ist nicht überleben, weil ihn sich die Fahrer nicht leisten können. Ohne dickes Budget geht es nicht.
Sechs Grands Prix in fünf Ländern sind für 2012 eine gute Sache. Für die Fahrer muss der Rennsport aber auch bezahlbar sein. Ein Budget wie heute nötig bekommt man aber nur über Liebhaber, weil es unmöglich ist, mit der nicht vorhandenen Plattform professionell Sponsoren anzuwerben.
Auswege gibt es nur zwei: Die Rennen müssen ins Fernsehen, oder die Fahrer müssen von der FIM mehr Geld bekommen. In dem Moment, in dem der Veranstalter bezahlen muss, stirbt der GP, weil ein Veranstalter nur ein gewisses Budget hat. Ein Grand Prix kostet eh schon viel Geld. Es wäre ein Leichtes für die FIM, aus den Gebühren einen Reisekostenzuschuss zu bezahlen. Fahrer der Motocross-Gespann-WM bekommen das für Rennen in Russland – von wem auch immer.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tanzende Frau auf der Bierbank steigt Kind auf die Handidowa.de informiert Sie zuverlässig über aktuelle Nachrichten, spannende Geschichten und Hintergründe - alles, was in Dingolfing passiert
Read more »
10 Serien auf Netflix, die perfekt für die Halloween-Zeit sindIhr sucht noch nach Serien, die ihr zur Halloween-Zeit schauen könnt? Wir zeigen euch 10 Serien auf Netflix, die perfekt dafür sind!
Read more »
Nürnberg: 23-Jähriger verliert die Kontrolle über BMW und schleudert auf die GegenfahrbahnNürnberg - In der Nürnberger Innenstadt hat ein 23-Jähriger die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist auf die Gegenfahrbahn geraten. Die Polizei fürchtet, dass andere Verkehrsteilnehmer dabei zu schaden kamen und bittet diese, sich zu melden.
Read more »
23-Jähriger verliert in Nürnberger die Kontrolle über BMW und schleudert auf die GegenfahrbahnNürnberg - In der Nürnberger Innenstadt hat ein 23-Jähriger die Kontrolle über seinen hochmotorisierten BMW verloren und ist auf die Gegenfahrbahn geraten. Die Polizei fürchtet, dass andere Verkehrsteilnehmer dabei zu schaden kamen und bittet diese, sich zu melden.
Read more »
23-Jähriger verliert in Nürnberg die Kontrolle über BMW und schleudert auf die GegenfahrbahnNürnberg - In der Nürnberger Innenstadt hat ein 23-Jähriger die Kontrolle über seinen hochmotorisierten BMW verloren und ist auf die Gegenfahrbahn geraten. Die Polizei fürchtet, dass andere Verkehrsteilnehmer dabei zu schaden kamen und bittet diese, sich zu melden.
Read more »