Unser Kanzler ringt mit sich selbst: Und dann ist da noch die zweite Seite der Zeitenwende
Eines seiner wichtigsten Versprechen wird Olaf Scholz wohl brechen. Deutschland werde „von nun an – Jahr für Jahr – mehr als zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts in unsere Verteidigung investieren“, das hatte der Bundeskanzler am 27. Februar 2022 im Bundestag verkündet.
Die 100 Milliarden Sondervermögen reichen keine fünf Jahre für die Bundeswehr. Und danach? Im Kernhaushalt kriegen die Streitkräfte keine weiteren Gelder. Langfristplanung? Fehlanzeige. Und dann ist da noch die zweite Seite der Zeitenwende: Wie weit geht die deutsche Hilfe für die Ukraine? Jüngst hatten die Vereinigten Staaten,und Deutschland beschlossen Späh- und Schützenpanzer an die Ukraine zu liefern. Kampfpanzer wie der Leopard 2 stehen bislang nicht auf der Liste. Doch irgendwann sind die sowjetischen Panzer, die die Ukraine derzeit nutzt, kaputt.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bayern-Wahl: Zeitenwende oder 'Weiter so'?Neun Monate vor der Landtagswahl bringen sich die Parteien in Bayern in Stellung. Wer antritt und wie die Chancen auf einen Wechsel stehen.
Read more »
Ein neuer Flop? Warum wir keinen „digitalen“ Euro brauchenDie Europäische Zentralbank (EZB) will unser Bargeld digitalisieren. Unser Kolumnist kritisiert den Plan und schlägt eine Alternative vor.
Read more »
Potsdam: Nach drohendem Cyberangriff keine SicherheitslückeNach der drohenden Cyberattacke sieht die Landeshauptstadt Potsdam keine Sicherheitslücke. Die Stadt wies einen entsprechenden Bericht zurück. Die Wochenzeitung „Die Zeit“ hatte geschrieben, dass die Stadtverwaltung über einen Hacker-Trick noch immer über das Netz erreichbar sei, obwohl sich die Stadt vor dem Jahreswechsel vom Internet abgeklemmt hatte. In dem Bericht geht es auch um den Vorwurf, dass das Rathaus mindestens zwei veraltete Router verwende, bei denen keine Sicherheitsupdates möglich seien. Die Stadt prüfte die Vorwürfe und hält sie nicht für zutreffend.
Read more »
Varta-Chef: 'Unser Bestreben ist es, so weit wie möglich jeden Arbeitsplatz zu erhalten'Markus Hackstein hat Varta in einer Krise übernommen. Jetzt erklärt er, wie die Zahlen besser werden sollen, wo die Produkte der Zukunft liegen und dass er am Standort Nördlingen festhält.
Read more »
Handball: Unser Kapitän Golla – Darum trage ich GAR KEINE BindeUnser Handball-Kapitän Golla - Darum trage ich GAR KEINE Binde BILDSport
Read more »
Handball: Unser Kapitän Golla – Darum trage ich GAR KEINE BindeUnser Handball-Kapitän Golla - Darum trage ich GAR KEINE Binde sportbild
Read more »