Mithilfe einer Jobticket-Regelung soll es das 49EuroTicket für 34,30 Euro oder weniger geben - zumindest wenn der Arbeitgeber mitzieht.
Das sogenannte Deutschlandticket geht ab Mai als vergleichsweise günstiges Ticket für den Nah- und Regionalverkehr in Deutschland an den Start. 49 Euro soll der Nachfolger des 9-Euro-Tickets vom vergangenen Sommer pro Monat dann kosten. Für Pendler soll es mithilfe einer Jobticket-Regelung noch einmal günstiger werden: 34,30 Euro oder weniger könnte das Monatsabo für sie kosten - zumindest wenn der Arbeitgeber mitzieht.
Offizieller Verkaufsstart des Deutschlandtickets ist an diesem Montag. Damit es als Jobticket noch günstiger wird, müssen Arbeitgeber mindestens 25 Prozent als Zuschuss geben: Dann gibt es vorerst bis Ende 2024 zusätzlich fünf Prozent Preisabschlag vom Bund dazu. Das Finanzierungsgesetz für dasDie Verkehrsbranche sieht in dieser Regelung "einen wichtigen Hebel zur Neukundengewinnung", wie ein Sprecher des Verbands Deutscher Verkehrsunternehmen mitteilte.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Deutschlandticket: Bundesrat stimmt für 49-Euro-TicketNach dem Bundestag hat nun auch der Bundesrat der Einführung des deutschlandweiten ÖPNV-Tickets zugestimmt.
Read more »
11 Euro vs. 11,60 Euro: Was sagen Plärrer-Wirte zum Bierpreis-Unterschied?Der Bierpreis auf dem Plärrer in Augsburg ist immer ein Gesprächsthema. Dieses Jahr besonders, weil der Unterschied zwischen den Zelten deutlich ist.
Read more »
Ab Montag gibt es das Deutschlandticket in Augsburg zu kaufenDie Stadtwerke Augsburg beginnen am Montag um 7 Uhr im Internet und via App mit dem Vertrieb für das Deutschlandticket. Wer ein Papier-Ticket haben möchte, muss ins Kundencenter.
Read more »
Deutschlandticket ab Montag verfügbar - Bundesrat stimmt zuEs ist eine Zäsur für den Nahverkehr in Deutschland: Nach dem 9-Euro-Ticket im vergangenen Sommer kommt jetzt das Deutschlandticket – für 49 Euro pro Monat. Mit der Zustimmung durch den Bundesrat hat das Ticket die letzte Hürde genommen.
Read more »