Deutschlands Fußball-Nationalmannschaft trat am Dienstagabend (20.45 Uhr) gegen die Niederlande an. Die Partie zum Nachlesen.
* - Deutschland traf auf die NiederlandeFlekken - Blind, van Dijk, de Ligt - Malacia , de Jong, Koopmeiners , Dumfries - Berghuis - Depay, Malen Neuer - Raum , Schlotterbeck, Rüdiger, Kehrer - Musiala , Gündogan - Havertz , Müller, Sané - Werner. ABPFIFF: Das war‘s! Niederlande gegen Deutschland - 1:1! Ordnen wir die Partie kurz ein: Deutschland hat ein starkes Spiel abgeliefert, ging durch Müllers Tor kurz vor der Pause verdient in Führung .
Timo Werner spielt da einen überragenden Ball in die Tiefe, Jamal Musiala ist durch und legt von der Grundlinie in die Gefahrenzone ab. Die Niederländer können diesen Ball noch verteidigen, Kai Havertz kommt nicht ran. Aber Thomas Müller lauert im Rückraum, dreht sich und schließt aus 15 Metern ab - die Kugel schlägt mit ordentlich Schmackes im holländischen Netz ein.Havertz holt nochmal eine Ecke heraus. Die ist harmlos.
Werner geht da im Strafraum zu Boden. Der Kontakt von Malen ist auf jeden Fall da, aber der Chelsea-Stürmer fällt viel zu theatralisch. Solche Szenen sollte er natürlich unbedingt vermeiden - schließlich hängt ihm eine Schwalbe zu Leipziger Zeiten bis heute nach.Musiala bewegt sich wieder einmal unglaublich geschmeidig im Mittelfeld. Depay kann sich nur mit einem Foul helfen - Gelb!Foul von Kehrer, der auf seiner rechten Seite bisher ein starkes Spiel macht, an Berghuis.
Musiala wird da in einen Zweikampf mit Malen verwickelt, der Dortmunder hält ihn am Arm - und reißt sein Longsleeve, das er unter dem DFB-Trikot trägt, entzwei. Musiala beschwert sich, aber es geht weiter.Schlotterbeck unterbindet einen niederländischen Angriff. Wichtig, dass der Freiburger diesen Pass abfängt.Los geht‘s! Deutschland direkt im Vorwärtsgang, eine erste Flanke von David Raum landet aber in den Armen von Oranje-Keeper Mark Flekken.