Habeck nach virtueller Besprechung: G7-Staaten lehnen Gaszahlungen an Putin in Rubel ab
Zur Begründung des möglichen Milliardenprojekts sagte er mit Blick auf Russland: „Wir müssen uns alle darauf vorbereiten, dass wir einen Nachbarn haben, der gegenwärtig bereit ist, Gewalt anzuwenden, um seine Interessen durchzusetzen. Deswegen müssen wir uns gemeinsam so stark machen, dass das unterbleibt.“
Die Ukrainer könnten nun allerdings hoffen, dass der „Feind“ aus den Regionen Kiew, Tschernihiw, Sumy und Charkiw „vertrieben“ werden könne, sagte Arestowytsch mit Verweis auf die nördlichen und östlichen Regionen. Die ukrainischen Truppen hätten dort kleine, taktische Gegenangriffe gegen die russischen Truppen gestartet.Bundeskanzler Olaf Scholz hat Russland mit „dramatischen Maßnahmen“ beim Einsatz von Chemiewaffen gedroht.
Biden hatte Putin am Samstagabend bei seiner Ansprache in Warschau einen „Diktator“ genannt und mit den Worten geschlossen:Um Gottes willen, dieser Mann kann nicht an der Macht bleiben.“ Das Weiße Haus betonte danach umgehend, das sei kein Aufruf zum Sturz Putins. Am Sonntag betonte auch US-Außenminister Antony Blinken, die Vereinigten Staaten strebten keinen Machtwechsel in Russland an. Bidens Aussage löste in Russland Empörung aus.
Die Menschen seien über Polen nach Deutschland gebracht worden. Hier würden sie über das sogenannte Kleeblatt-System auf die Länder verteilt. Das System sei am Wochenende mit den ersten Flügen getestet worden, auch die Finanzierung stehe, sagte Lauterbach. „Das wird jetzt mehr werden.“ Man helfe wo man könne, fügte der Minister hinzu. „Deutschland liefert nicht nur Waffen.“13.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Krieg in der Ukraine - Lauterbach (SPD): Erste Kriegsopfer werden in Deutschland behandeltDeutschland hat nach Angaben von Bundesgesundheitsminister Lauterbach mit der Behandlung schwer verletzter Kriegsopfer aus der Ukraine begonnen.
Read more »
Deutsche Kliniken nehmen Kriegsopfer aufNach den Worten von Gesundheitsminister Lauterbach starten deutsche Krankenhäuser mit der Aufnahme von Verletzten aus der Ukraine. Die Menschen seien über Polen in die Bundesrepublik gelangt. Sie werden jetzt auf die Bundesländer verteilt.
Read more »
Die Gegen-Offensive der Ukraine beginntAn immer mehr Orten der Ukraine wird gerade ein Albtraum des Kreml-Despoten Wladimir Putin wahr!
Read more »
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
Read more »
Flüchtlinge aus der Ukraine - Bundesinnenministerin Faeser gegen reguläre RegistrierungBundesinnenministerin Faeser lehnt die von der Union geforderte Registrierung aller Flüchtlinge aus der Ukraine in Deutschland ab.
Read more »