Der scheidende Chef des Logistikers beendet den Tarifkonflikt und beschenkt die Anleger. Warum sich die DeutschePost-Aktie neben Dividende und Aktienrückkauf lohnt.
Der scheidende Chef des Logistikers beendet den Tarifkonflikt und beschenkt die Anleger. Warum sich die Deutsche Post-Aktie neben Dividende und Aktienrückkauf lohnt.Der Tarifkonflikt ist beigelegt, die Bilanz des Vorjahres herausragend: Zum vierten Mal in Folge hat die
Deutsche Post ein Rekordergebnis erzielt. Der scheidende Post-Chef Frank Appel erhöht die Dividende und erweitert das laufende Aktienrückkaufprogramm. Lauter Gründe für einen kräftigen Kursanstieg des DAX-Titels. Doch aktuell notiert die Aktie etwa ein Drittel unter ihrem Rekordhoch, das sie Mitte September 2021 bei rund 61 Euro erreicht hatte. Geduldige Anleger nutzen den Kurs zum günstigen Einstieg.
Zudem gibt es von Appel ein Abschiedsgeschenk: Nach dem Rekordjahr 2022 erhöht er die Dividende und weitet das laufende Aktienrückkaufprogramm noch aus. Für das vergangene Jahr will der Bon- ner Konzern nach 1,80 Euro im Vorjahr nun 1,85 Euro pro Aktie zahlen.Das soll die am 4. Mai stattfindende Hauptversammlung beschließen, auf der Appel auch den Stab an seinen Nachfolger Tobias Meyer übergibt.
Ein drohendes Hindernis auf dem Weg dorthin räumte Appel seinem Nachfolger noch aus dem Weg: Die Post und die Gewerkschaft Verdi einigten sich nach langem Ringen auf einen neuen Tarifvertrag für rund 160 000 Beschäftigte. Appel übergibt seinem Nachfolger ein gut bestelltes Haus, selbst wenn dieser mit höheren Lohnkosten für Brief- und Paketsparte fertigwerden muss. Mit den vorsichtigen Jahreszielen im Rücken hat Meyer womöglich schon bald die Gelegen heit, positiv zu überraschen. Die BÖRSE ONLINE Redaktion rät weiter zum Kauf der Deutsche Post-Aktie mit einem Kursziel von 48 Euro.Dieser Text erschien zuerst in BÖRSE ONLINE 12/2023.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Rheinmetall-Aktie: Mehr Dividende als erwartet und ein starkes Wachstum vorausDer DAX-Neuling schüttet mehr Dividende aus als erwartet und will 2023 stärker wachsen als im Jahr zuvor. Sogar Kurse von 500 Euro sind denkbar. Was das für die Rheinmetall-Aktie im Detail bedeutet
Read more »
Bankenkrise: Deutsche Bank-Aktie stürzt zweistellig abInvestoren trennen sich in großem Stil von Bankaktien, was vor allem die größte deutsche Geschäftsbank trifft. Anleger befürchten: Die Krise ist noch nicht vorbei.
Read more »
Deutsche-Bank-Aktie stürzt zweistellig ab: Anleger fürchten, die Krise ist noch nicht vorbeiZum Ende der Woche trennen sich Investoren massiv von Bank-Aktien. Das trifft vor allem die größte deutsche Geschäftsbank. Bundeskanzler Scholz versucht zu beruhigen. DeutscheBank
Read more »
Deutsche-Bank-Aktie verliert deutlich - Analysten ordnen Absturz einAnleger fürchten eine neue Bankenkrise. Nach der Silicon Valley Bank und der Credit Suisse rauschte zuletzt der Kurs der Deutschen Bank ab. Analysten beschwichtigen und sagen, die Furcht vor Problemen beim deutschen Geldinstitut sei unbegründet.
Read more »
Recycling-Aktie mit Mega-Innovation und hohem KurspotenzialKunststoffabfälle sind zu einer großen Umweltbelastung geworden. Die kleine französische Ingenieurfirma hat eine Recyclinglösung entwickelt, die immer mehr Gefallen findet
Read more »
Charles Schwab-Aktie bricht ein: Milliardär Charles Schwab schmilzt durch SVB-Pleite Vermögen rasant zusammenDie Bankenkrise, die in den USA ihren Anfang nahm und jüngst zur Zwangsübernahme der Credit Suisse durch die UBS führte, zieht auch zahlreiche andere Banken und Finanzdienstleister mit in den Abwärtssog. So auch das US-Finanzunternehmen Charles Schwab, das nach dem Gründer des Brokers benannt ist und sein Vermögen innerhalb kürzester Zeit rasant zusammenschrumpfen sieht.
Read more »