Die Gewerkschaft EVG und die Deutsche Bahn haben nach SPIEGEL-Informationen einem Vergleich zugestimmt. Der für Sonntag angekündigte Streik fällt erstmal aus.
Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft hat ihren angekündigten 50-Stunden-Warnstreik abgesagt. Die EVG und die Deutsche Bahn stimmten vor Gericht einem Vergleich zu, wie beide Parteien mitteilten.
Trotz des Vergleichs warnte die Bahn vor Einschränkungen im Zugangebot in den nächsten Tagen. Man stehe vor der »großen Herausforderung«, rund 50.000 Zugfahrten samt Schichtplänen neu zu planen. Die DB will Sonntagmittag über die genauen Fahrpläne informieren.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Streik bei der Bahn: Was tun, wenn die Bahn ausfällt?Bahnreisende müssen ab Sonntag wegen bundesweiter Streiks mit erheblichen Einschränkungen rechnen. Diese Fahrgasterechte gelten.
Read more »
Deutsche Bahn im Tarifstreit mit der EVG: Die Bahn zieht vor GerichtDie Gewerkschaft EVG will streiken, um ihre Tarifforderungen durchzusetzen. Das hält die DB für unverhältnismäßig und reicht einen Eilantrag beim Arbeitsgericht ein.
Read more »
Deutsche Bahn will 50-Stunden-Streik per Eilantrag stoppenAufgrund des großangelegten Warnstreiks stellt die Deutsche Bahn den Fernverkehr für zwei Tage vollständig ein. Zwischen Sonntagabend um 22.00 Uhr und Dienstagabend um 24.00 Uhr bleiben sämtliche ICE- und IC-Züge in den Depots. Die Deutsche Bahn will den Streik nun juristisch doch noch verhindern.
Read more »
Per Eilantrag: Deutsche Bahn will 50-Stunden-Streik vor Gericht stoppenBerlin - Gut zwei Tage lang will die Gewerkschaft EVG bei der Deutschen Bahn streiken, um ihre Tarifforderungen durchzusetzen. Das hält das Unternehmen für unverhältnismäßig und setzt deshalb auf eine Gerichtsentscheidung.
Read more »