Die Terror-Gruppe „Hamas“ hat großen Einfluss auf die arabische Bevölkerung in Berlin. Was sich in Neukölln und Kreuzberg abspielt, verlangt eine viel härtere Reaktion des Staates, meint Gunnar Schupelius.
Am Freitag waren fast alle Läden auf der Sonnenallee geschlossen. Die Inhaber solidarisierten sich mit der Terror-Gruppe Hamas, die den Überfall auf Israel organisiert hatte.
„Palästina spricht“ hatte sogar zum „globalen Generalstreik“ aufgerufen, als „Zeichen der Entrüstung“ über „den Genozid in Gaza und den repressiven Staatsterror vieler westlicher Staaten gegen alle, sie sich solidarisch mit Palästina zeigen“. Aber zurück in die Sonnenallee. Dort stellt sich die Frage, ob die Kleinhändler freiwillig am Streik teilnahmen. Wer verzichtet schon gerne auf die Einnahmen eines ganzen Tages?
Oder die Inhaber der Läden sind selbst so radikalisiert, dass sie sich freiwillig einem Lügenaufruf wie am Freitag anschließen. Dafür spricht, dass Shisha-Bars, Dönerläden und Cafés den Streikaufruf in ihren Fenstern aushängten.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nach Demonstration mit Tausenden Teilnehmern: Gespanntes Warten an der Sonnenallee in Berlin-NeuköllnDie pro-palästinensische Demonstration am Hermannplatz ist beendet. Ein Lautsprecherwagen war vom Demonstrationszug ausgeschlossen worden. Derzeit ist die Polizei an der Sonnenallee massiv präsent.
Read more »
Newsblog: Verletzte, mehrere Festnahmen an der Sonnenallee – israelischer Luftangriff auf Westjordanland++ In Berlin-Neukölln kam es erneut zu Ausschreitungen nach einem Pro-Palästina-Protest ++ USA schicken Raketenabwehrsysteme in den Nahen Osten ++ Alle Infos im Newsblog ++
Read more »
Umstrittene Aktionen in der türkischen Liga: Israel-Profis treten in den StreikDie israelischen Nationalspieler Ramzi Safuri (28) und Sagiv Jehezkel (28) sind aus Protest am Samstag nicht für den türkischen Erstligisten Antalyaspor
Read more »
Wie ein Mussolini-Monument in Bozen zum Zeichen der Verständigung wurdeDas faschistische Siegesdenkmal in Südtirols Hauptstadt verkündet: Menschen unterschiedlicher Sprachen können zusammen leben. Ein Vorbild für die Ostukraine?
Read more »