Esteban Ocon testet den neuen Alpine A521 und trägt dabei seinen neuen Rennhelm, der farblich auf das Team abgestimmt ist.
Der neue Helm von Esteban OconAm 2. März hatte Alpine seinen GP-Renner für die Saison 2021 präsentiert. Einen Tag später war die Seilschaft aus Enstone/England und Viry-Châtillon/Frankreich in Silverstone bereits an der Arbeit, beim so genannten Filmtag – den die meisten Rennställe heutzutage nicht nur für Werbeaufnahmen nutzen, sondern als Funktionsprobe vor den Wintertests.
Der 24jährige Franzose Ocon rückte pünktlich kurz nach 9.00 Uhr auf die Bahn aus, für eine Installationsrunde, er trug dabei auch erstmals seinen neuen Rennhelm, farblich auf Alpine abgestimmt. Danach war ein wenig Däumchendrehen angesagt, weil über der Grafschaft Northamptonshire ein niedriger Nebelteppich lag. Als das Wetter aufklarte, legte Ocon auf dem 5,891 km langen GP-Kurs insgeamt 16 Runden zurück.
«Zum Glück löste sich der Nebel bald auf, und wir konnten sogar von einer trockenen Bahn profitieren. Klar wäre ich gerne mehr gefahren als hundert Kilometer, aber so ist das Reglement nun mal.»
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Die EU, Palästina und der globale Süden: Der nagende Vorwurf der DoppelmoralDie Uneinigkeit beim EU-Gipfel kostet Europa Einfluss im Nahen Osten und nun auch in vielen Entwicklungs- und Schwellenländern.
Read more »
Die EU, Palästina und der globale Süden: Der nagende Vorwurf der DoppelmoralDie Uneinigkeit beim EU-Gipfel kostet Europa Einfluss im Nahen Osten. Und nun auch in vielen Entwicklungs- und Schwellenländern.
Read more »
Verschiedene Apfelsorten auf dem Burgbernheimer Streuobsttag vorgestelltBei der Veranstaltung wurden verschiedene Apfelsorten präsentiert, darunter der spätreife 'Kaiser Wilhelm', der säuerliche 'Geflammte Kardinal', der gelbbraune 'Zabergäu Renette', der süße 'Prinz Albrecht von Preußen' und der säuerliche 'Bismarckapfel'.
Read more »
Klein: 'Fridays for Future' kein Vorbild mehr für die JugendDer Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung, Klein, hat den internationalen Dachverband der Fridays-for-Future-Bewegung scharf kritisiert.
Read more »