Drei Tage voller Kreativität, Energie und gelebten Emotionen beim Workshop im Maria Lanzendorfer Gemeindesaal. Entstanden ist ein musikalisches Gedicht.
rei Tage mit großer Kreativität, viel Energie und gelebten Emotionen beim Workshop im Maria Lanzendorfer Gemeindesaal. Entstanden ist, als Teil für eine Diplomarbeit, ein musikalisches Gedicht.
Die Prämisse war klar formuliert, aber nicht von der „einfachen“ Sorte. „Was hat mich glücklich gemacht?“ oder „was brauche ich, um glücklich zu sein?“. Diese Fragen standen als Leitsätze über dem Projekt „Wir schreiben einen Song“ der 43 Jahre alten Maria Lanzendorferin Ulli Ornauer. Die Aufgabe: eine zusammengewürfelte Gruppe von zehn Menschen entwickelt – musikalisch-klanglich und textlich-inhaltlich – einen Song.
Das Fazit nach drei intensiven Tagen fällt positiv aus. „Es war ein äußerst kreativer Prozess. Alle waren sehr geduldig, haben sich auf dieses Projekt eingelassen und sich engagiert eingebracht. Jeder einzelne Tag war spannend, jeder einzelne Tag war für sich neu“, freut sich Ulli Ornauer rückblickend. Entstanden ist ein Liedtext, den die Maria Lanzendorferin als „rund und stimmig“ bezeichnet und der noch nicht ganz „vermelodisiert“ sei, wie sie es bezeichnet.
Am Ende der drei Workshop-Tage liegt jetzt nicht eine fertige, auf Tonträger gespeicherte und als CD zu erwerbende Produktion vor. „Das war auch nicht das Ziel. Dazu bräuchte es noch einige zusätzliche Tage“, sagt Ulli Ornauer. Aber es gibt natürlich Tonaufnahmen vom Lied und es gibt viele Videosequenzen und Fotos vom Workshop. „Damit habe ich
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Edtstadler: „Europa muss wieder Herr über seine Grenzen werden“Meloni und von der Leyen handeln unter dem Druck der Einwohner Lampedusas. Erstmals gab es auf der Insel zwischen Sizilien und Tunesien Bürgerproteste. Dutzende Anrainer blockierten den Konvoi mit den Politikerinnen auf dem Weg vom Flughafen zur Flüchtlingseinrichtung der Insel. Dabei kam es zu spannungsgeladenen Momenten. Die Demonstranten verlangten, mit Meloni zu sprechen. Die Regierungschefin stieg aus dem Auto aus und versprach, dass sie alles Erdenkliche unternehmen werde, um die von der Migrationswelle schwer belastete Insel zu unterstützen. Daraufhin entschlossen sich die Demonstranten, die Straße zu räumen. Bürger:"Lampedusa gehört uns und nicht der EU" Am Samstag war es zu Protesten wegen angeblicher Pläne zur Errichtung eines Zeltlagers für Migranten auf Lampedusa gekommen, da der Hotspot der Insel überfüllt ist."Schluss, Lampedusa gehört uns und nicht der EU", skandierten einige Demonstranten. Sie zogen sich zurück, als der Polizeichef der sizilianischen Stadt Agrigent, Emanuele Ricifari, einem der Demonstranten versicherte, dass die Zelte lediglich der Unterbringung von Personal des Roten Kreuzes diene und kein Zeltlager für Migranten geplant sei. 6.300 Bürger leben auf der nur 20 Quadratkilometer großen Insel. Sie ist damit kleiner als der Wiener Bezirk Döbling, der knapp 25 Quadratkilometer groß ist und in dem rund 74.000 Einwohner leben.
Read more »
Drei-Generationen-Ausstellung bei „Wein Kunst und Kultur“ in der KellergasseJohann, Uschi und Jasmin Minarik präsentierten eine Ausstellung mit Werken aus drei Generationen. Johann Minarik ist bekannt für seine fotorealistischen Bilder, während Uschi den spontanen Realismus bevorzugt. Die Ausstellung im Weinkeller zeigt kleinere Werke, passend zum begrenzten Platzangebot. Auch Enkelin Jasmin ist Teil der Künstlerfamilie.
Read more »
„Sportler mit Herz“: Drei Tiroler von der Österreichischen Sporthilfe nominiert„Das ist für uns eine riesengroße Ehre“, zeigt sich Lukas Ginther, seines Zeichens Organisationsleiter des Naturparkl...
Read more »
Raser auf der Autobahn: Führerschein wegEin 34-jähriger Fahrer wurde auf der Westautobahn mit über 200 km/h erwischt und sein Führerschein vorläufig eingezogen. Ein weiterer Temposünder wurde eine Stunde zuvor mit 199 km/h erwischt. Die Polizei setzt die neuen, strengeren Gesetze nicht um.
Read more »
Zwischen 27 und 32 Prozent: Umfragen sehen FPÖ weiter klar auf...Drei aktuelle Umfragen: Die ÖVP liegt einmal vor, zweimal gleichauf mit der SPÖ.
Read more »
Dominic Thiem und der Zahn der ZeitSeinen 30. Geburtstag feierte Österreichs Tennisstar im Krankenstand. Warum er sich dennoch auf dem richtigen Weg sieht, wie er sein Spiel verändert hat und wie ihm sein neuer Mentaltrainer hilft.
Read more »