Traurige Nachrichten aus Österreich: Andreas Molterer ist mit 92 Jahren verstorben. Bis heute ist der Tiroler der Rekordsieger bei den legendären Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel.
Der österreichische Skiverband trauert um einen ihrer größten Athleten. Andreas „Anderl“ Molterer ist im Alter von 92 Jahren in Kitzbühel gestorben. Während der 1950er Jahre feierte der Wintersportler herausragende Erfolge, war in seiner Heimatstadt Teil des legendären Wunderteams um Toni Sailer und Ernst Hinterseer.
„Der Österreichische Skiverband wird Anderl Molterer, der auch menschlich immer ein Vorbild war, stets ein ehrendes Andenken bewahren“, schrieb der ÖSV.Molterer triumphierte bei den mythischen Hahnenkamm-Rennen sagenhafte neunmal, was ihm den Spitznamen „der blonde Blitz von Kitz“ einbrachte. Bei zwei Abfahrten, drei Slaloms und vier Kombinationen stand der Österreicher ganz oben auf dem Podest - bis heute eine unerreichte Rekordmarke.
Außerdem holte Molterer im Jahr 1956 mit Silber im Riesentorlauf und Abfahrtsbronze zwei Olympiamedaillen, heimste auch dreimal Edelmetall bei Weltmeisterschaften ein und siegte bei über 50 Mal bei FIS-Rennen. Nach seiner aktiven Karriere zog der Skiläufer mit seiner Lebenspartnerin Kay in den USA, lebte dort über 60 Jahre.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sabine Grubers „Die Dauer der Liebe“: Trauer und NeuanfangDie österreichische Schriftstellerin erzählt in ihrem neuen Roman von einer Frau, die einen geliebten Menschen verliert - und danach zurück ins Leben kommt.
Read more »
Trauer um Sternenkinder: Betroffene initiiert einen Ort der ErinnerungIn der Augsburger Hammerschmiede gibt es jetzt einen Ort für Eltern, die früh ihr Kind verloren haben. Eine betroffene Frau hatte die Idee dazu.
Read more »
Gunnar Schupelius: Drostens seltsames Verhältnis zur MeinungsfreiheitDer Chefvirologe der Charité fordert offenbar die Einschränkung der Wissenschaftsfreiheit im Interesse der Gesundheitspolitik.
Read more »
Der neue restriktive Kurs der Bundesregierung in der FlüchtlingspolitikDie Bundesregierung verschärft in der Migrations- und Asylpolitik nicht nur die Tonlage, auch gesetzlich wird nachgesteuert. So soll nun der Weg für schnellere Abschiebungen frei gemacht werden. Zugleich aber sollen Asylbewerber mit Bleibeperspekti künftig schneller arbeiten dürfen.
Read more »