Dass sich beim Eishockey-Zweitligisten in Regensburg nach dem Klassenerhalt mehr tun wird als in den vergangenen Jahren...
Dass sich beim Eishockey-Zweitligisten in Regensburg nach dem Klassenerhalt mehr tun wird als in den vergangenen Jahren, war bereits gemutmaßt worden. Jetzt gibt es ein erstes Indiz: Nach fünf Jahren geht die Zeit von Mittelstürmer Erik Keresztury bei den Eisbären zu Ende.
„Ich bin sehr traurig“, sagt der 26-Jährige Deutsch-Ungar, der ein Opfer der Altersregularien der DEL2 wird. „Regensburg ist mir sehr ans Herz gewachsen: Meine Kinder sind hier geboren. Ich werde die Donau-Arena, die Fans, die Stimmung, die ganze Mannschaft vermissen. Es wird sehr, sehr komisch sein, nicht mehr hier zu spielen.“Keresztury, der in dieser Saison nur 24 Partien absolvieren konnte und sein letztes Spiel am 27. Januar gegen Kassel bestritt, wäre liebend gerne geblieben.
„Aber nachdem man einen Pohl geholt hat, Divis Deutscher wird, noch ein Mittelstürmer mit deutschem Pass kommen soll und die vierte Reihe für junge Spieler vorgesehen ist, war für mich kein Platz mehr. Und es wird wohl auch noch einige andere treffen. Die alte Mannschaft fällt langsam auseinander.“„Spätestens Anfang Mai“ will Erik Keresztury umgezogen sein. „Wir wollen so früh wie möglich da sein und uns einleben.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Inschrift des Castra Regina: Besitzt Regensburg die älteste Stadturkunde der Welt?Vor 150 Jahren fanden Bauarbeiter die Inschrift des Castra Regina. Viele Regensburger glauben, es handle sich dabei um die... (M-Plus)
Read more »
Professorin floh nach Regensburg: Wissenschaft hilft, vom Krieg in der Ukraine abzulenken - idowaBis vor einem Jahr war die ukrainische Wissenschaftlerin Polina Barvinska Professorin am Lehrstuhl für Weltgeschichte an der Universität Odessa. Im März 2022 floh sie dann vor den russischen Raketen in ihrer Heimat - auch weil sie die Möglichkeit bekommen hatte, mit Hilfe eines Stipendiums am Leibniz-Institut für Ost- und Südosteuropaforschung (IOS) in Regensburg zu forschen. Wie das wissenschaftliche Arbeiten sowohl als Kriegsflüchtling als auch in der Heimat möglich ist, darüber spricht sie im Interview.
Read more »
Widerliches Graffiti in Regensburg: Wenn der Judenhass von den Häuserwänden trieftStereotype und Verschwörungstheorien gegen Juden sind &8222;grässliche Normalität&8220;: Die Zahl antisemitischer Taten... (M-Plus)
Read more »
Warenhaus: Warum der Steuerzahler bei der Galeria-Insolvenz der größte Verlierer istDie Gläubiger haben dem Insolvenzplan des Warenhauskonzerns zugestimmt. Der Staat musste auf das meiste Geld verzichten – und es könnte noch mehr Staatshilfe fließen.
Read more »
3300 Zeugen Jehovas nehmen Abschied von Opfern der Hamburger AmoktatTausende Mitglieder der Glaubensgemeinschaft Zeugen Jehovas haben der Opfer des Amoklaufes mit acht Toten in Hamburg gedacht. Rund 3300 Gläubige
Read more »