Berlin - Trotz eines Verbots von pro-palästinensischen Demonstrationen ist es in Berlin-Neukölln am Mittwochabend erneut zu Menschenansammlungen und
Das Kriegsgeschehen im Nahen Osten bringt massive Unruhe auf deutsche Straßen. In Berlin kam es erneut zu Demonstrationen - auch am Auswärtigen Amt.-Neukölln am Mittwochabend erneut zu Menschenansammlungen und Auseinandersetzungen gekommen. Die Polizei sprach von einer aufgeheizten Stimmung auf der Sonnenallee. Es werde Pyrotechnik abgebrannt, Steine und Flaschen auf Polizistinnen und Polizisten geworfen, teilte die Polizei auf der Plattform X, früher Twitter, mit.
Bei den Demonstranten handele es sich eindeutig um Teilnehmer einer ebenfalls verbotenen Ersatzveranstaltung einer pro-palästinensischen Kundgebung. Die Situation sei sehr dynamisch, sagte ein Sprecher. Nach Beobachtungen eines dpa-Reporters gab es Dutzende Festnahmen.hat die Sicherheitslage in Berlin-Neukölln als angespannt bezeichnet. "Wir haben mit Sicherheit mehrere Hundert Menschen auf den Straßen in der Sonnenallee", sagte Slowik in der RBB-Abendschau.
Slowik rechnete erneut mit einem längeren Einsatz. "Wir haben auch heute Nacht damit zu rechnen, dass kleinere und größere Gruppen auf den Straßen unterwegs sind, die skandieren und die vielleicht auch zu Straftaten greifen", sagte Slowik.wurde laut Polizei jedoch direkt von der Veranstalterin beendet, weil sie keinen Einfluss auf die Teilnehmer habe. Angemeldet waren demnach 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Gekommen waren mehrere Hundert.
Erst in der Nacht zum Mittwoch war es bei pro-palästinensischen Kundgebungen zu Ausschreitungen vor allem in Neukölln gekommen. 20 Polizistinnen und Polizisten seien verletzt worden, hieß es. Zwei hätten den Dienst beenden müssen. Nach Angaben der Polizei wurden 39 Menschen festgenommen und 65 Strafverfahren eingeleitet. Zudem wurden 12 Ordnungswidrigkeiten registriert.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bochum: Demonstrationen zum Krieg in Nahost bleiben friedlichBochum - Bei zwei Kundgebungen in Bochum haben sich am Mittwochabend Hunderte pro-israelische und pro-palästinensische Demonstranten gegenübergestanden.
Read more »
Nahost-Krieg: Bundestag verurteilt israelfeindliche DemonstrationenBerlin - Die jüngsten israelfeindlichen Demonstrationen in Deutschland sind im Bundestag einhellig verurteilt worden. Es sei «purer Antisemitismus»,
Read more »
Krieg in Nahost: Brasiliens Nahost-Resolution: UN-Sicherheitsrat berät weiterNew York - Der UN-Sicherheitsrat hat eine mit Spannung erwartete Abstimmung über eine brasilianische Resolutionen zur Deeskalation in Nahost auf den
Read more »
Krieg in Nahost: UN-Generalsekretär fordert Feuerpause im Nahost-KonfliktPeking – UN-Generalsekretär António Guterres hat eine humanitäre Feuerpause im laufenden Nahostkonflikt gefordert. «Ich rufe zu einer sofortigen
Read more »
Krieg in Nahost: Pro-Palästina-Mahnwache in Berlin - Polizei angegriffenBerlin - Nach einer Pro-Palästina-Mahnwache am Brandenburger Tor in Berlin gestern Abend sind nach Angaben der Polizei Einsatzkräfte angegriffen worden.
Read more »