Trotz positiver Impulse von den beiden US-Tech-Schwergewichten Amazon und Intel sowie der Unterstützung durch die Europäische Zentralbank konnte sich der Deutsche Aktienindex auch heute nicht zu einer nachhaltigen Erholung durchringen. Unter dem Wochenhoch von rund 14.
940 Punkten bleibt der Index damit anfällig für weitere Verluste. Zwar soll es zwischen Israel und den Hamas am Wochenende zu Verhandlungen bezüglich einer Waffenruhe kommen, die Lage allerdings bleibt unübersichtlich.
Der Schlüssel liegt im Anleihemarkt und der Geldpolitik der Federal Reserve. Der Aktienmarkt dürfte so lange eine Erholung verweigern, bis die Anleiherenditen wieder deutlicher zurückkommen. Dies wird wahrscheinlich erst dann der Fall sein, wenn sich die Inflation dem Ziel der Fed deutlich nähert. In dieser Woche übersprangen die zehnjährigen US-Renditen die Marke von fünf Prozent – ein Niveau, das in den letzten 20 Jahren nur zweimal erreicht wurde.
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Keine Erholung an den Märkten: Wochenbilanz erneut negativDie Märkte bleiben volatil. Der Trading-Club erzielt dank passgenauer Marktanalyse erneut Gewinne. Lesen Sie den vollständigen Artikel.
Read more »
Hoffnung auf Erholung am Markt trotz schwierigem UmfeldDie Märkte verteidigen wichtige Unterstützungszonen und zeigen erste positive Signale. Die kommende Woche verspricht spannend zu werden mit neuen BIP-Daten, Inflationsdaten und den Quartalszahlen von Apple.
Read more »
DAX: Aktie schließt bei 7,488 EuroDie Aktie im DAX schloss am Freitag bei 7,488 Euro. Das Wochenhoch wurde am Dienstag bei 11,075 Euro erreicht. Das Wochentief, ein neues Allzeittief, wurde am Donnerstag verzeichnet. Weitere Informationen im Artikel.
Read more »
Alan Wake 2: Hat sich das lange Warten gelohnt?Nach 17 Spielstunden ist das Ende von Alan Wake 2 noch lange nicht in Sicht. Eine erste Einschätzung können wir euch aber schon jetzt liefern: Hat sich 13 Jahre Warten gelohnt?
Read more »
DAX kann sich nicht erholenDer DAX hat sich nach den Verlusten der Vorwoche nicht wesentlich erholt. Es fehlt die Kraft aufwärts zu laufen.
Read more »
DAX verzeichnet im ersten Quartal VerlusteDer DAX verzeichnete im ersten Quartal einen Verlust von -0,12% und im Monatsverlauf von -5,9%. Vor dem Hintergrund geopolitischer Spannungen, einer schwächelnden Eurozone und restriktiver Geldpolitik der Notenbanken ist dies kaum überraschend.
Read more »