David Raum könnte der Spieler sein, der das historische Problem auf der linken Abwehrseite löst. Dem Bundestrainer Flick imponiert vor allem, wie schnell der Hoffenheimer sich an jedes neue Niveaulevel anpasst.
Vor Millionen Fernsehzuschauern bestätigt zu bekommen, wie wenig ein berühmter Kollege von einem hält, muss hart gewesen sein für Plattenhardt, aber mit etwas Abstand darf er sich darauf etwas einbilden. Er hat ein Bild geliefert, das knapp zwei deutsche Fußballjahrzehnte zusammenfasste.
In alten Büchern stößt man auf abenteuerliche Namen: Heiko Gerber, Ronald Maul, Michael Hartmann, Tobias Rau, sie alle durften sich mal als DFB-Linksverteidiger versuchen und wären von Toni Kroos, hätte er damals schon gespielt, noch erbarmungsloser übersehen worden. Manchmal spielte Philipp Lahm Linksverteidiger, aber meistens spielte er rechts. Als Deutschland 2014 Weltmeister wurde, verteidigte links hinten der Vorstopper Benedikt Höwedes.
Das ist es, was Flick an David Raum imponiert: wie schnell er lernt, wie mühelos er Niveaustufe um Niveaustufe erklimmt. Vom Aufsteiger Fürth nach Hoffenheim, das schien ein großer Schritt zu sein, den Raum in wenigen Wochen so selbstverständlich erscheinen ließ wie den Schritt von Hoffenheim ins Nationalteam. Wenn sich David Raum weiterhin so schnell an jedes neue Level anpasst, kommt ihm die WM im Winter gerade recht.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Brandenburg: Auto prallt gegen Baum und geht in Flammen auf – zwei ToteIm Landkreis Ostprignitz-Ruppin kam am Mittwoch ein Auto von der Landstraße ab. Ein Fahrzeuginsasse kam ins Krankenhaus, für die anderen kam jede Hilfe zu spät.
Read more »
Susanne Aigner & Sylvia Rothblum verlassen Warner Bros. Discovery - DWDL.deNach der Fusion von WarnerMedia und Discovery kommt es im deutschsprachigen Raum zu einem personellen Umbruch an der Spitze des Unternehmens: Sowohl Geschäftsführerin Susanne Aigner als auch Country Managerin Sylvia Rothblum gehen.
Read more »
2:1 gegen VAR - Irvine trifft – und träumt weiter von der WMEin weiterer St. Paulianer neben Kyereh darf von der Teilnahme an der WM in Katar träumen.
Read more »