Die Formel E startet in eine neue Ära: Ab der Saison 5 gibt es ein neues Auto, der Gen2-Bolide. Die ersten Testfahrten mit dem spektakulären Auto sind absolviert. Wie fährt er sich denn nun?
Ohne Frage: Mit dem neuen Boliden hat die Elektroserie einen Volltreffer gelandet, was das Aussehen betrifft. Futuristisch und aggressiv kommt der Bolide daher, der mit seinem Vorgänger nicht mehr viel gemeinsam hat.
Die Autos werden von Spark Racing Technologies gebaut , an Bord untergebracht ist eine Batterie neu von McLaren Applied Technologies, nicht mehr bis bisher von Williams Advances Engineering. Sie leistet 54 und nicht mehr wie bislang 28 kWh. Heißt: Die Batterien schaffen eine komplette Renndistanz, ein Fahrzeugwechsel wie bisher ist nicht mehr nötig. Dazu steigt auch die Leistung, umgerechnet sollen die Autos künftig 340 PS leisten.
Gespart wird durch den nicht mehr notwendigen Autowechsel. Heißt: Ein Team benötigt nur noch zwei statt vier Autos, die aktuell rund 480.000 Euro kosten. Unter dem Strich werden also Kosten eingespart.Lucas di Grassi, Audi Wir konnten einige Daten erfassen, die zukünftig analysiert werden. Der erste Eindruck war jedoch super und ich freue mich schon, das Auto auf den Straßen zu fahren. Auf technischer Ebene ist es ein großer Schritt für die Meisterschaft.Es hat viel Power! Ich bin nicht so viel gefahren wie ich es wollte, aber das war schon gut. Was die Power angeht ist es ein großer Schritt aber die größte Entwicklung finden wir in der Batterietechnologie.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Formel-1-Kräfteverhältnis 2023: Das sagen die Daten nach Suzuka!Wer hat das aktuell schnellste Auto? Wer den besten Reifenverschleiß? Wer den besten Topspeed? Wir klären die wichtigsten Fragen zur Formel-1-Saison 2023!
Read more »
Kimi Räikkönen: «Das Auto ist das Problem»Kimi Räikkönen gestand in Malaysia, dass das neue «Brake-by-Wire-System» nicht, wie bisher berichtet, sein größtes Problem mit dem Ferrari sei, sondern er käme einfach mit dem Auto nicht zurecht.
Read more »
Jamie Reigle: «5 Hersteller vor den Formel-E-Toren»Formel-E-CEO Jamie Reigle spricht im SPEEDWEEK.com-Interview über das Dauerthema Kostenbeschränkung, das Herstellerinteresse an der Formel E, die Auswirkungen der Politik und die nächste Fahrzeuggeneration.
Read more »
Jetzt wieder abstimmen: Das sind die Kandidaten für das Leser-Haustier der WocheNeue Woche, neue Wahl zum Haustier der Woche. Erneut sind fünf tolle Kandidaten dabei, die bei den Teilnehmern der Abstimmung punkten wollen.
Read more »
Nico Hülkenberg: «Formel 1 ist Formel 1»Der Sauber-Neuzugang vergleicht seinen neuen Arbeitgeber mit seinen früheren Teams Williams und Force India.
Read more »