Hertha hoffnungslos! Nach dem schlimmen 2:5 in Köln schwindet der Glaube an die Relegation. Auch wenn der rechnerische Bundesliga-Abstieg an diesem Wochenende noch nicht folgt, ist Hertha wohl nicht mehr zu retten.
Was der einstige Retter-Trainer von seiner Mannschaft sieht, ist vor allem in der zweiten Hälfte nicht bundesligatauglich. Das spricht Dardai nach Abpfiff knallhart an – und rechnet mit der Einstellung seines Teams ab.
Dardai: „Es sind die einfachen Dinge: mit welchem Tempo und mit welchem Willen laufe ich an? Wenn ich nicht bereit bin, mit vollem Tempo anzulaufen, dann haben wir ein Mentalitäts-Problem. Ich verstehe das nicht.“Foto: picture alliance / Eibner-Pressefoto Dardai klartextet weiter: „Wie kann das sein, dass es diese Mannschaft in der ganzen Saison nicht geschafft hat, zweimal hintereinander zu gewinnen? Sorry, da haben wir riesige Mentalitäts-Probleme. Da müssen wir anders sein, aber das wird schwer.“Doch Dardai bemängelt nicht nur die Einstellung seiner Truppe, sondern sieht auch Schwächen in der Kaderzusammenstellung: „Der Gegner war schon vor dem Spiel durch die Athletik überlegen.
Und weiter: „In jedem Konter sind wir viel zu langsam. So ist die Mannschaft eingekauft. Wenn Köln ins Tempo gegangen ist, haben wir ein Riesen-Defizit. Wir können nur gemeinsam verteidigen.“Doch genau dieser Zusammenhalt fehlte gegen den FC. Und dazu ließ der Hauptstadtklub die Kölner ihre größte Waffe ausspielen: Flanken. Dardai angefressen: „Es ist nichts passiert, was wir nicht erwartet hätten.
Gruselig: Köln gewann in der Luft fast doppelt so viele Zweikämpfe wie Hertha . Dardai: „Mit diesen Werten kommst du in der Bundesliga nicht weit. So müssen wir nicht mehr von Hoffnung reden, das bringt nichts.“Trotzdem muss es weitergehen. Vor dem Spiel gegen Bochum am kommenden Samstag ist die Relegation für Hertha rechnerisch noch drin. Deshalb setzt Dardai erneut auf Defensiv-Training – auch, weil von Abwehr-Stabilität in Köln nichts mehr zu sehen war.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Dardais Ärger über sich selbst: 'Vielleicht war es mein Fehler'Hertha BSC taumelt dem Abstieg aus der Bundesliga entgegen. Beim 2:5 in Köln wurden die Schwächen in der Defensive gnadenlos aufgedeckt.
Read more »
Dárdais Schelte nach Herthas 2:5 in Köln: „Mannschaft ist eben so eingekauft worden“Nach dem Desaster in Köln spart Hertha-Trainer Pál Dárdai nicht mit Kritik - und schließt sich mit ein! 💥 hahohe KOEBSC Transfermarkt
Read more »
Im c't-Labor: Testverfahren und Messgeräte tüfteln wir auch selbst ausJährlich durchlaufen über tausend Produkte unsere Testparcours. Am Beispiel eines Komplett-PCs zeigen wir, wie wir vorgehen und welche Messtechnik wir nutzen.
Read more »
SC Potsdam im Finale: „Wir haben uns überfahren lassen“Die Niederlage tat weh. Und sie setzt die Potsdamerinnen mächtig unter Druck. Ein Sieg muss jetzt her, sonst ist die Final-Serie um den Titel vorbei. Das Gute: Sie spielen nun daheim.
Read more »
Brandenburgs Aufarbeitungsbeauftragte Maria Nooke: „Wir haben uns zu wenig mit dem Stalinismus beschäftigt“Am Donnerstag ist Maria Nooke vom Landtag für eine weitere Amtszeit bestätigt worden. Hier spricht sie über das deutsche Verhältnis zu Russland und die Notwendigkeit ihres Amtes.
Read more »