Ducati-Werksfahrer Danilo Petrucci eroberte seinen einzigen Podestplatz in der Saison 2018 beim MotoGP-Rennen in Le Mans. «Das will ich dieses Wochenende wiederholen oder sogar noch besser sein», sagt der 28-Jährige.
«Unser Motorrad war dieses Jahr überall recht konkurrenzfähig, Le Mans ist auf dem Papier eine bessere Strecke für uns als Jerez», erzählte Werksfahrer Danilo Petrucci am Donnerstagnachmittag in der Ducati-Hospitality. «Letztes Jahr war ein sehr gutes Rennen für mich, das will ich wiederholen – oder noch besser sein. Wir werden sehr schnell sein.»
2018 eroberte Petrucci, damals noch für das Satelliten-Team Pramac Ducati unterwegs, als Zweiter in Le Mans seinen einzigen Podestplatz. Jetzt bist du Fünfter in der Weltmeisterschaft: Erwartest du deinen Vertrag vor dem Rennen in Mugello Anfang Juni zu verlängern oder danach? «Das steht momentan nicht auf meinem Plan», erzählte der Italiener. «Klar, würde mir jetzt jemand sagen, dass ich meinen Platz für nächstes Jahr sicher habe, wäre das besser. Ich versuche mich auf den Moment zu fokussieren und ihn zu genießen.
Petrucci abschließend: «Manchmal ärgere ich mich, wenn Probleme auftreten und ich nicht weiß, wie ich mit ihnen umgehen soll. Ich glaube, dass meine Saison ab Le Mans besser laufen wird.» Nach vier von 19 Rennen liegt der 28-Jährige nach drei sechsten und einem fünften Platz mit 41 Punkten auf dem fünften WM-Rang. Zum vor ihm platzierten Valentino Rossi fehlen Petrucci vor dem Rennen in Le Mans am kommenden Sonntag 20 Punkte.Márquez 70. 2. Rins 69. 3. Dovizioso 67. 4. Rossi 61. 5. Petrucci 41. 6. Viñales 30. 7. Miller 29. 8. Nakagami 29. 9. Crutchlow 27. 10. Morbidelli 25. 11. Pol Espargaró 21. 12. Aleix Espargaró 18. 13. Quartararo 17.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Danilo Petrucci (Ducati/15.): Ein Platz in den Top-10Alma-Pramac-Ducati-Pilot Danilo Petrucci wird den MotoGP-Grand-Prix von Japan nur aus der fünften Startreihe in Angriff nehmen und hofft, es wenigstens unter die Top-10 zu schaffen.
Read more »
Danilo Petrucci (17./Ducati): Schlappe im QualifyingNicht selten forderte Pramac-Ass Danilo Petrucci (17.) in dieser Saison die Ducati-Werkspiloten heraus. Im Motegi-Qualifying musste er aber sogar seinen Teamkollegen Yonny Hernandez (14.) den Vortritt lassen.
Read more »
Danilo Petrucci: Platz 7 und Ärger mit DoviziosoDanilo Petrucci zog in Argentinien den Ärger seines Ducati-Kollegen Andrea Dovizioso auf sich, doch der Italiener aus dem Pramac-Team beendete das MotoGP-Rennen als zweitbester Ducati-Pilot.
Read more »
Danilo Petrucci grübelt: «2/10 sec in Valencia viel»Neunter und Zwölfter, Pramac Ducati ist mit den Leistungen von Danilo Petrucci und Scott Redding am ersten MotoGP-Trainingstag in Valencia zufrieden. Beide grübeln, wie sie den Rückstand zur Spitze verringern können.
Read more »
Rookie Danilo Petrucci verletzt nach WüstentrainingDass der Rallye-Sport nicht weniger gefährlich ist als die MotoGP, musste Dakar-Rookie Danilo Petrucci beim Training mit der KTM in der Wüste feststellen.
Read more »
Loris Baz (Ducati): «Ducati GP15 macht mich schnell»Loris Baz (Avintia Racing) hielt beim letzten MotoGP-Test in Jerez Ende November mit der Ducati GP15 unter den Top-4 mit. Er hat viel trainiert und kann den Sepang-Test kaum erwarten.
Read more »