Der Alma Pramac-Ducati-Pilot Danilo «Petrux» Petrucci lag nach den ersten zwei freien Trainings am Freitag in Malaysia auf dem siebten Platz. Zwischen ihm und dem Erstplatzierten Alex Rons liegen nur 0,203 Sekunden.
«Mit den Rundenzeiten bin ich sehr zufrieden, aber mit der Renn-Pace habe ich noch zu kämpfen», sagte Petrucci nach dem zweiten freien Training auf dem Sepang Circuit. «Ich bin mir bisher nicht sicher, mit welchen Reifen ich ins Rennen gehen soll. Mit dem Medium-Reifen fühle ich mich nicht wohl, weil ich damit nicht das Tempo kriege, von dem ich weiß, dass ich es schaffen kann. Viele Fahrer sind mit dem weichen Reifen unterwegs und sie sind alle ziemlich schnell.
Der Pramac-Ducati-Fahrer glaubt, dass seine Probleme mit seinem Körpergewicht zu tun haben. «In den überhöhten Kurven hier drückt mein Gewicht auf den Hinterreifen und dann werden die Reifentemperaturen zu hoch. Das kann im Rennen ein Problem darstellen. Aber für heute bin ich zufrieden mit dem siebten Platz. Ich liege nur 0,203 Sekunden hinter Rins. Für das Qualifying ist das gut, aber für das Rennen müssen wir uns noch verbessern.
Petrucci kämopft um den Platz des besten Privatfahrers gegen Crutchlow und Zarco und ist überzeugt, dass er im Rennen ein gutes Ergebnis erzielen kann, wenn er im Qualifying am Samstag alles richtig macht. «Ich bin ziemlich schnell und fahre meien Zeiten hier alleine, das ist gut», erzählte der Italiener. «Aber ich weiß nicht, was im Rennen passiert... Ich muss die unterschiedlichen Reifen noch ausprobieren.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Danilo Petrucci (Ducati): «Wie ein Fön im Gesicht»Nur auf Platz 21 der kombinierten Zeitenliste landete Danilo Petrucci am ersten Trainingstag der MotoGP 2020 in Jerez. Über welche Probleme der Ducati-Werkspilot klagt.
Read more »
Aragon, FP3: Danilo Petrucci vorne – riesige AbständeDie beiden Ducati-Piloten Danilo Petrucci und Alvaro Bautista lagen im dritten freien Training der Superbike-WM in Aragon weit vor der Konkurrenz – sie brachten einen Qualifyer-Hinterreifen zum Einsatz.
Read more »
WSBK Aragon FT3: Danilo Petrucci vorn, Toprak Razgatlioglu nur auf P11!Danilo Petrucci fährt bei der Superbike-WM in Aragon die FT3-Bestzeit - Toprak Razgatlioglu nur drittbester Yamaha-Pilot - Dominique Aegerter stürzt
Read more »
Danilo Petrucci: SBK-Karriere hing am seidenen FadenAm 15. September wurde Danilo Petrucci vom Team Barni Spark Ducati offiziell als Fahrer für die Superbike-WM 2024 bestätigt. In Aragon verriet der 32-Jährige, dass er sich deswegen monatelang Gedanken gemacht hat.
Read more »
Danilo Petrucci: Wie ein Esel der Karotte nachgeranntNach seinem Sturz im Qualifying stand Danilo Petrucci im ersten Rennen der Superbike-WM in Aragon ganz hinten auf dem Grid. Was der Barni-Ducati-Pilot von dort aufführte, ließ alle staunen.
Read more »
WSBK Aragon Superpole: Rea bezwingt Bautista, Petrucci nach Sturz Letzter!Jonathan Rea holt sich bei der Superbike-WM in Aragon die Pole - FT3-Spitzenreiter Danilo Petrucci ohne gezeitete Runde - Philipp Öttl auf Startplatz acht!
Read more »