Der Australier Daniel Ricciardo tritt im Albert-Park zum vierten Mal mit Red Bull Racing an. Der Lokalheld findet, dass sich bei den vierfachen Weltmeistern aus Milton Keynes etwas geändert hat.
Daniel Ricciardo hat mit Melbourne noch eine schmerzliche Rechnung offen. «2014 stand ich hier auf dem Siegerpodest. Aber die Freude war leider von kurzer Dauer», blickt der fünffache GP-Sieger zurück. Red Bull Racing verlor den zweiten Platz von Ricciardo wegen eines nicht gleichmässig arbeitenden Benzindurchflussmessers. Nach dem ersten Rennen der neuen Turbo-Ära hatte die Formel 1 ihren ersten Skandal.
Mercedes-Benz ist in den vergangenen Jahren in Melbourne als Favorit angetreten, Red Bull Racing war eher der Underdog. Es war in den vergangenen Jahren oft so, dass RBR erst im weiteren Verlauf der Saison siegfähig wurde. Nicht so 2018, wie Daniel Ricciardo zu spüren glaubt: «Wir wollen hier unmissverständlich Stellung beziehen», sagt der 28-Jährige, und die Nachricht soll lauten: Red Bull Racing ist von Anfang an bei der Musik.
«Ich spüre im Rennstall eine andere Stimmung als sonst, noch mehr Selbstvertrauen, würde ich sagen. Klar haben wir nie vergessen, wie man Siegerautos baut. Aber nach den Spanien-Testfahrten machte sich oft leichte Ernüchterung breit. Nicht so dieses Mal. Wir sind konkurrenzfähig.» RBR-Teamchef Christian Horner: «Mercedes und Ferrari fürchten uns, weil sie genau wissen, wozu wir fähig sind.»
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
AlphaTauri: Daniel Ricciardo nicht fit, Lawson fährtDer Australier Daniel Ricciardo muss sich mit seinem Formel-1-Comeback noch gedulden – auch in Katar springt für ihn der Neuseeländer Liam Lawson ein. Ricciardo-Rückkehr dann in Texas.
Read more »
Daniel Ricciardo: Wie der Kommandant von Apollo 13Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner kann nicht fassen, wie es Daniel Ricciardo in Monaco ins Ziel schaffte, geschweige denn das Rennen gewann. Er zieht einen Vergleich mit der Mission Apollo 13.
Read more »
So hilft Daniel Ricciardo dem Red Bull Racing-TeamDie Formel-1-Stars geniessen ihren Weihnachtsurlaub, doch auch in der GP-freien Zeit bleiben sie in Kontakt mit ihren Teams. Red Bull Racing-Pilot Daniel Ricciardo erklärt, wie er seinem Team helfen kann.
Read more »
Daniel Ricciardo (Renault/8.): Weichteile in GefahrRenault-Pilot Daniel Ricciardo hatte nach seinem ersten Trainingstag in Gelb viel zu erzählen: Über Nico Hülkenberg, übers neue Auto, über die Arbeit mit den Technikern – und über gefährdete Weichteile.
Read more »
Daniel Ricciardo: «Ich habe jede Sekunde gehasst»McLaren-Star Daniel Ricciardo erlebte in Imola ein Rennen zum Vergessen. Bereits in der ersten Runde krachte er in Carlos Sainz’ Ferrari. Dafür entschuldigte er sich nach dem Rennen, was ihm wichtig war, wie er betont.
Read more »
Daniel Ricciardo: «Habe Vertrag und möchte bleiben!»Daniel Ricciardo musste zuletzt jede Menge Kritik einstecken. Jetzt holte er endlich mal wieder Punkte. Kampfansage inklusive.
Read more »