Daniel Ricciardo muss im nächsten Jahr die Rolle des Leaders im Red Bull Racing-Team übernehmen. Der stets fröhliche Australier bleibt trotzdem gelassen und verweist auf die Hilfe von Sebastian Vettel.
Daniel Ricciardo hat bald sein Debüt-Jahr in der ersten Red Bull-Mannschaft hinter sich. Es ist eine erfolgreiche erste Saison, auf die der Australier zurückblicken kann: Mit drei GP-Siegen und dem dritten Zwischenrang in der WM-Tabelle hat der Pilot mit dem breitesten Grinsen im Fahrerlager die Fachwelt positiv überrascht.
Da der Heppenheimer das Team aus Milton Keynes verlässt, wird Ricciardo schon im nächsten Jahr die Leader-Rolle bei der Entwicklungshilfe für den neuen Renner übernehmen müssen. Im Interview mit den Kollegen von Crash.net sagt der 68-fache GP-Pilot trotzdem gelassen: «Insgesamt ist das eine coole Situation. Ich denke, ich kenne das Team nun gut genug, um mitzureden. Es fühlt sich gut an, seinen Beitrag leisten zu können.
Ricciardo verrät auch, dass ein ständiger Dialog über die Schwächen des diesjährigen Renners läuft, der mit Blick auf die Entwicklung des 2015er-Autos wichtig ist. Er verweist dabei auf den Input des Weltmeisters der letzten vier Jahre: «Die Entwicklungsarbeit wird in Zukunft wahrscheinlich etwas kniffliger als vorher. Aber zum Glück ändern sich die Regeln aufs nächste Jahr hin nur geringfügig.
Auch seinem künftigen Teamkollegen Daniil Kvyat traut der 25-Jährige aus Perth viel zu, obwohl der 20-jährige Russe in diesem Jahr seine Debüt-Saison in der höchsten Motorsport-Klasse bestreitet. Ricciardo erklärt: «Wir haben schon ein bisschen über das nächste Jahr diskutiert und auch, was wir verbessern müssen, sozusagen unsere grössten Baustellen ausgemacht. Das ist ein ständiger Dialog zwischen dem Team und den Fahrern.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Daniel Ricciardo: «Bin stinksauer, ein gutes Zeichen»Daniel Ricciardo muss den Kanada-GP nach einem schwierigen Qualifying von Startplatz 9 in Angriff nehmen. Der Vorjahres-Sieger machte aus seinem Ärger darüber kein Geheimnis, betont aber auch, dass er motiviert bleibt.
Read more »
AlphaTauri setzt auch 2024 auf Daniel Ricciardo und Yuki Tsunoda: Liam Lawson bleibt TestfahrerAlphaTauri gab bekannt, auch im kommenden Jahr auf den Japaner Yuki Tsunoda und den australischen Routinier Daniel Ricciardo zu setzen.
Read more »
Daniel Ricciardo: Viele Tränen wegen Dale Earnhardt18. Februar 2021: Heute jährt sich zum 20. Mal der Todestag von Dale Earnhardt, einem der grössten NASCAR-Stars aller Zeiten. McLaren-Pilot Daniel Ricciardo: «Als er starb, habe ich nur noch geheult.»
Read more »
Daniel Ricciardo (2.) zu Reifenchaos: Kopflose HühnerDer Australier Daniel Ricciardo hat sein übliches Lächeln verloren: «Zwei Mal in Folge ist mir der Sieg entgangen, das schmerzt sehr. Ich kann es nicht fassen.»
Read more »
Daniel Ricciardo: «Ich glaube an den WM-Titelgewinn»Daniel Ricciardo hat den Traum vom WM-Titel noch nicht aufgegeben. Der Australier stellt klar: «Mein grosses Ziel lautete nie, in die F1 zu kommen, sondern den Sport als Weltmeister wieder zu verlassen.»
Read more »
Christian Horner: «Super Job von Sebastian Vettel»Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner war nach dem Singapur-GP voll des Lobes für seine beiden Schützlinge Sebastian Vettel und Daniel Ricciardo, die hinter Sieger Lewis Hamilton ins Ziel kamen.
Read more »