Sandro Cortese und Marcel Schrötter haben beim Test in Valencia gute Leistungen gezeigt. Cortese fuhr eine persönliche Bestzeit von 1:35,7 min und Schrötter eine Zeit von 1:35,8 min. Schrötter war zudem schneller als Francesco Bagnaia auf nasser Strecke.
In Valencia waren Sandro Cortese und Marcel Schrötter ohne Transponder unterwegs, doch wie Teamchef Jürgen Lingg verriet, legte Cortese am ersten Tag in 63 Runden eine persönliche Bestzeit von 1:35,7 min und sein neuer Teamkollege eine 1:35,8 min vor. Schrötter hatte die vier Kilometer lange Strecke von Valencia ganze 88 Mal umrundet.
Am Dienstag lag Schrötters beste Zeit auf nasser Strecke bei 1:47,692 min nach 27 Runden. Damit war der Bayer schneller unterwegs als Francesco Bagnaia, der mit 1:48,173 min Platz 1 der offiziellen Zeitenliste belegt hatte. Auf nasser Strecke ließ es Cortese hingegen ruhig angehen. Seine persönliche Bestmarke lag bei 1:53,390 min nach 25 Runden.
Alfred Willeke, der neue Crew-Chief von Sandro Cortese, kann bereits auf Suter-Erfahrung aus seiner Zeit an der Seite von Tom Lüthi zurückgreifen. «Der Test stellte den ersten Kontakt des neuen Teams, der neuen Crew mit dem neuen Motorrad dar. Für mich war natürlich auch Sandro als Fahrer neu. Am ersten Tag bei trockenen Bedingungen konnten wir ein paar erfreuliche Schritte machen.
«Insgesamt war der erste Kontakt sicher positiv. Ich erkenne die Suter in Teilbereichen wieder, in anderen Bereichen bietet sie nun deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten. Speziell an der Hinterhand ist das Motorrad gänzlich anders», erklärte Willecke im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. «Das Motorrad biete guten Grip. Vom grundlegenden Charakter her gibt es klare Unterschiede zwischen Kalex und Suter. Sie sind noch immer da.
Marcel Schrötters neuer Crew-Chief Patrick Mellauner, der 2016 mit Jonas Folger zusammengearbeitet hatte, fasste nach dem Valencia-Test zusammen: «Es funktionierte bereits gut. Im Trockenen fehlte noch ein bisschen was im Hinblick auf die Rundenzeiten, aber ich denke, dass Marcel vorsichtig ans Werk gegangen ist. Er wollte keinen schlechten Eindruck mit einem Sturz hinterlassen.
Valencia Test Sandro Cortese Marcel Schrötter Motorradrennen
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jerez-Test, Tag 1: Bagnaia vorne, Schrötter in Top-10Beim IRTA-Test in Jerez sind die Moto2-Piloten erstmals mit den Honda-Einheitsmotoren für 2018 unterwegs. Francesco Bagnaia war am Dienstag das Maß der Dinge, für eine Überraschung sorgte Iker Lecuona.
Read more »
Chefarzt soll Leistungen abgerechnet haben, die er nicht erbracht hatEin Chefarzt in einem Pforzheimer Krankenhaus soll Leistungen abgerechnet haben, die er gar nicht selbst erbracht hat. Stattdessen hat er sie an ihm unterstellte Ärzte übertragen. Dadurch hat er eine Million Euro eingenommen, von denen er mindestens 200.000 Euro an die Ärzte weitergegeben hat, die die Leistungen tatsächlich erbracht haben sollen.
Read more »
Ajo über Cortese: «Perfekte Leistung»Red-Bull-KTM-Teamchef Aki Ajo konnte seine Freude über den Gewinn des Moto3-Titels mit Sandro Cortese kaum in Worte fassen.
Read more »
Sandro Cortese (13./Kawasaki): «Eine Sekunde fehlt»Nur eine Woche vor dem Phillip-Island-Test unterschrieb Sandro Cortese bei Pedercini für die Superbike-WM 2020. Der Kawasaki-Pilot klagt über Probleme mit gebrauchten Reifen.
Read more »
Sandro Cortese (Kalex): Schalthebel abgebrochen!Nach dem enttäuschenden Qualifying mit Platz 21 kämpfte sich Sandro Cortese im Moto2-Rennen an die Top-10 heran. Doch am Ende hatte der Deutsche technisches Pech und fiel aus.
Read more »
Cortese, Kent & Co.: Moto3-Titel kein ErfolgsgarantSeit die Moto3-Klasse 2012 die 125er ablöste, krönten sich fünf Fahrer zum Moto3-Weltmeister: Cortese, Viñales, Márquez, Kent und Binder. In den höheren Klassen bedeutete dies jedoch nicht automatisch weitere Erfolge.
Read more »