In Shanghai beginnt dagegen ein weiterer Corona-Lockdown.
innerhalb einer Woche weiterhin sehr hoch. Allerdings sei in der aktuellen Omikron-Welle die Anzahl der Todesfälle im Verhältnis zu den Neuansteckungen niedriger als bei früheren Wellen. Die Bundesärztekammer spricht sich derweil für eine Verkürzung der Quarantäne für Corona-Infizierte aus.
Angesichts der aktuellen Pandemie-Entwicklung rückt Medienberichten zufolge die Einführung einer allgemeinen Corona-Impfpflicht weiter in die Ferne. Laut dem Nachrichtenmagazin"Der Spiegel" und der"Bild"-Zeitung würden die bisherigen Verfechter einer Impfpflicht ab 18 Jahren von ihrem Vorhaben absehen. Sie setzten nun auf eine Impfpflicht nur für die über 50-Jährigen.
Menschen, die mit dem Coronavirus infiziert sind, müssen sich nun nicht mehr isolieren. Die Behörden riefen die Menschen aber dazu auf, bei Symptomen trotzdem zu Hause zu bleiben. Die Regierung in Bern begründete die Schritte diese Woche mit der hohen Immunität in der Bevölkerung und der stabilen Lage auf den Intensivstationen. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt in der Hälfte der 26 Schweizer Kantone bei unter 1000 Fällen pro 100.000 Einwohnern.
Die Reisebranche fordert schon länger, die Einreisebedingungen deutlich zu erleichtern, um mehr Touristen anzulocken und den Nachbarländern nicht das Feld zu überlassen. Im Juli 2021 war Thailand das erste Land in der Region, das auf der größten Insel Phuket wieder quarantänefreien Urlaub anbot. Jedoch herrscht derzeit die Sorge, dass im Zuge des traditionellen Neujahrsfestes Songkran die Corona-Zahlen stark steigen könnten.
Mit der Ankunft von Omikron erlebt China die schlimmste Corona-Welle seit Beginn der Pandemie vor zwei Jahren. Zwar sind die Zahlen im internationalen Vergleich niedrig, doch verfolgt die Regierung eine Null-Covid-Strategie, die mit der BA.2-Variante auf eine harte Probe gestellt wird.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
RKI meldet 274.901 Corona-Neuinfektionen - Inzidenz sinkt weiterDas RKI meldet am Donnerstagmorgen 274.901 Corona-Neuinfektionen, die bundesweite Inzidenz liegt bei 1625,1 - deutlich niedriger als vor einer Woche. Weitere 279 Todesfälle kamen hinzu. Alle News im Corona-Ticker.
Read more »
Corona-Ticker: RKI - Gipfel der Infektionswelle wahrscheinlich erreicht• RKI: Gipfel der Infektionswelle wahrscheinlich erreicht • Ende des Corona-Notstands in Italien • Intensivmediziner für Impfpflicht ab 50 Jahren • Inzidenz sinkt auf 1586,4 • Alle Entwicklungen hier im Corona-Ticker
Read more »
RKI meldet 274.901 Corona-Neuinfektionen - Inzidenz sinkt weiterDas RKI meldet am Donnerstagmorgen 274.901 Corona-Neuinfektionen, die bundesweite Inzidenz liegt bei 1625,1 - deutlich niedriger als vor einer Woche. Weitere 279 Todesfälle kamen hinzu. Alle News im Corona-Ticker.
Read more »
Corona-Krise: RKI meldet 252.530 Neuinfektionen – Inzidenz sinkt weiterDie Corona-Kennzahlen in Deutschland gehen weiter zurück. Aktuell hat das Robert Koch-Institut binnen 24 Stunden 304 weitere Todesopfer registriert.
Read more »
RKI-Wochenbericht macht Hoffnung: „Gipfel der Corona-Welle erreicht“Das RKI meldet am Freitagmorgen 252.530 Corona-Neuinfektionen, die bundesweite Inzidenz liegt bei 1586,4 - und ist damit erneut rapide gesunken. Weitere 304 Todesfälle kamen hinzu. Lauterbach steht derzeit in der Kritik bei der vierten Impfung die Stiko übergangen zu haben. Alle News im Corona-Ticker.
Read more »